Zusatzluftfeder
luftfederung

Erfahrung mit Maxxis Vansmart A S AL2 185 75 R16C 104 102R?


fraenky68 am 25 Mär 2018 20:33:53

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ganzjahresreifen

Maxxis Vansmart A/S AL2 185/75 R16C 104/102R

Regenklasse A
Geräuschklasse 69dB
5 Jahre Reifengarantie

Klingt eigentlich interessant.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

fraenky68 am 02 Nov 2018 19:07:52

Ich habe mir diese Ganzjahresreifen dieses Jahr montieren lassen, nachdem die ersten Conti-Reifen nach 6 Jahren und 70.000 km ihren Dienst getan haben.

Nach den ersten knapp 2.000 km mit den neuen Reifen bin ich damit ganz zufrieden. Sie laufen sehr ruhig (gefühlsmäßig sogar etwas leiser als die alten Conti). Bei regennasser Fahrbahn guter Grip. Erfahrungen bei Schnee habe ich (zu Glück) noch nicht machen müssen. Zumindest haben wir jetzt die Schneeflocke auf dem Reifen, wenn wir in den Oster- oder Herbstferien über den Brenner fahren. Richtiges Wintercamping machen wir nicht (Saisonkennzeichen 03-11).

Mal sehen, ob diese Reifen auch eine so große Laufleistung haben wie die Contis. Werde weiter darüber berichten.

bert am 03 Nov 2018 14:29:55

Hört sich interessant an.
Ich habe voriges Jahr auch auf Ganzjahresreifen umgestellt.
Dabei bin ich gleich auf 195er gegangen, waren bei mir auch im COC.
Spritverbrauch geringfügig höher, Geräusche eigentlich ziemlich gleich.
Nassverhalten des Transit ja eigentlich immer vorbildlich.
Bin aber auch noch nicht im Schnee damit unterwegs gewesen.

bert

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit 94 Getränkehalter im Fahrerhaus
Transit 2,2l, 140 PS Fahrzeugruckeln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt