rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhängerkupplung abnehmbar Westfalia Typ 329 064

BatkeB am 26 Mär 2018 17:52:22

Hallo
ich habe mir über einen Wohnmobilhändler eine abnehmbare Anhängerkupplung einbauen lassen.
Leider ist dieser jetzt seit 3 Monaten nicht im Stande diese ordnungsmäßig zu montieren.
Beim Wechselsystem handelt es sich im ein Westfalia Typ: 329 064
Zur Montage scheinen einige Schrauben mitgeliefert worden zu sein.
Für die Montage an den Kugelkopf (AL-KO A50-X) sind 4x M10 x 55 in 10,9 mit Unterlegscheiben und Muttern dabei, welch auch passen.
Für die Montage an dem Anhängerbock (Sawiko MT026 Typ:F) sind 4x M10 x 110 in 10,9 mit Unterlegscheiben und Muttern dabei, diese sind leider zu kurz.
Anfrage bei Westfalia hat leider ergeben, dass die 110 er Schrauben die längste verfügbare Größe ist.

Hat hier vieleich noch jemand diese Kombination verbaut?
Was mir aufgefallen ist, Zwischen der Montageplatte und dem Anhängerkupplungsbock sind noch 2 Platten.
1. Für die Aufnahme der Steckdose und eine
2. in U Form zu zusätzlichen Stabilisierung.

Könnte ich vieleicht eine davon bzw. die 2. weg lassen?

Gruß BatkeB

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 26 Mär 2018 18:04:21

Ich würde auf keinen Fall etwas weglassen etc. Es geht um Sicherheit!
Die Schrauben gibt es im Fachhandel auch länger. Allerdings würde ich auf die gleiche DIN unbedingt achten, damit diese auch die gleiche Güte haben.
--> Link

BatkeB am 26 Mär 2018 19:17:14

Hi chrisc4,
Standartschauben habe ich auch schon versucht.
Leider ist der Kopf zu dick, die orginal Schrauben haben einen 6,7mm dicken Kopf.

Habe ein Bild bei der Montageanleitung dabei, das diese Kombi geht.
Leider ist das Bild von der Qualität zu schlecht um details zu erkennen.

Gruß
BatkeB

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 26 Mär 2018 19:27:51

Ich würde mit der Schraube in einen Eisenwaren Grosshandel gehen oder ein Foto der Schraube mit der Bezeichnung an einen Online Händler schicken und den Verwendungszweck angeben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufnahme Fahrradträger auf Anhängerdeichsel
Beulenpest
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt