aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C3 undicht

kawa65 am 28 Mär 2018 18:21:27

Bei mir auf dem WC Thedfort C3 läuft immer Wasser aus,sobald Wasserdruck aufgebaut wird,und flutet darunter den Bereich wo die Cassette ist.
WC wird vom Frischwassertank gespeist.
Hab eine Defekte Verschraubung zum Relais im inneren schon gewechselt.
Hab durch den Papierhalter geschaut,und kann leider nichts finden.
Bekommt man das Oberteil vom WC nicht ab,um mehr zu sehen ?
Pumpe läuft auch nicht.Sicherung unten ist I.O
Weiß jemand Rat?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pius05 am 29 Mär 2018 09:20:32

Hallo Kawa65

Wir hatten ein ähnliches Problem im Wohnwagen. Ich hatte die Dichtung gewechselt, leider ohne Erfolg.
Ich hatte dann den Tipp bekommen dünne Bleche 1,5 mm unter die Cassette zu legen um mehr Druck auf die Dichtung zu bekommen. Diese Maßnahme war richtig und hatte zum Ziel geführt.
Viel Erfolg
Edgar

kawa65 am 29 Mär 2018 11:05:11

Das Wasser läuft nur wenn die Frischwasserpumpe an ist.
Dann läuft sie auch alle 20 sec. wieder an ,weil der Druck nachlässt.
Es ist definitiv in dem WC selbst was undicht.
Spülen kann ich nicht ,da die WC Pumpe nicht läuft.
Die Kassette ist absolut Dicht (Neu und auch überprüft)
Gibt es keine Möglichkeit das WC oben zu öffnen ohne Ausbau ?

Anzeige vom Forum

schimecks am 01 Apr 2018 11:26:38

Hallo, ich hänge mich mal an die Frage dran. Das Wasser läuft auch bei mir nach wenn an anderer Stelle Wasser entnommen wird. Bin sicher das, dass Magnetventil defekt ist. Mein Problem ist, ich kann das nicht durch das kleine Klopapierfach ausbauen. Meine Hände + Finger sind viel zu dick. Ich frage mich, ob man das Oberteil nicht demontieren kann. Es gibt an der Vorderseite an einem kleinen Vorsprung 6-7 Schrauben die ich aber ohne Akku nicht rausbekomme (stehe auf dem Campingplatz) Die Schrauben sind von unten. Kennt einer diese C3 Thetford Konstruktion? Bilder von der Demontage Ausbau hab ich im Netz nicht gefunden.
GRÜSS SCHIMECK

benimar62 am 01 Apr 2018 12:23:15

Hallo
Ein --> Link zu dem Thema

Gruß franz

schimecks am 01 Apr 2018 14:33:47

Hallo, Danke das kannte ich. Wie der Kollege mit zwei Händen in das Loch kommt, hat sich mir noch nicht erschlossen ;)

andwein am 02 Apr 2018 13:13:05

schimecks hat geschrieben:Hallo, Danke das kannte ich. Wie der Kollege mit zwei Händen in das Loch kommt, hat sich mir noch nicht erschlossen ;)

Eine langt, weiß ich aus Erfahrung!
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WasserPumpe läuft dauernd
Globetrotter XLI Stromversorgung Wasserpumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt