Caravan
anhaengerkupplung

Stellplätze in der Toscana und Ligurien


Franzda am 31 Mär 2018 12:24:22

Hallo Leute

ich weiß; die Frage kommt immer wieder aber trotzdem ein Versuch, weil ich die Erfahrung gemacht habe es gibt viele Quellen (Internet und Bücher) aber man findet immer Infos die in den "Hauptlisten" nicht aufgeführt sind.

Welche Listen bzw. Seiten könnt Ihr mir empfehlen.


Danke Franz

Anzeige vom Forum


volki am 31 Mär 2018 15:21:34

Franzda hat geschrieben:ich weiß; die Frage kommt immer wieder aber trotzdem ein Versuch, weil ich die Erfahrung gemacht habe es gibt viele Quellen (Internet und Bücher) aber man findet immer Infos die in den "Hauptlisten" nicht aufgeführt sind.
Welche Listen bzw. Seiten könnt Ihr mir empfehlen. Danke Franz

So wie es das "Deutsche Wohnmobil-Forum" gibt, gibt es die italienisch Variante. Siehe da:
--> Link

Wenn du das öffnest, musst du dich erst anmelden
das nächste Mal erscheint in der Titelzeile ganz rechts dein Name.
dann steht dort SOSTA, anklicken und auf "Aree Sosta Camper" gehen
Jetzt Nation= Italien wählen, evt auch auf der Landkarte
Dann um die Auswahl einzuengen, bei Region Toscana, oder auf der Italienkarte, die entsprechen Region oder auch noch Provinz

Bei mir kommen in der Toscana schon mal ca. 600 SP. Vom Agritourismo, Campingplatz bis zum Nur-Parkplatz.
Unterhalb bei Visualizza noch einen Hacken bei Coordinate machen, dann kommen nur Plätze mit Coordinaten.

Bei jedem Eintrag siehst du eine Reihe von selbst erklärenden Icons, was der Platz alles umfasst/bietet.
Viele Icons heisst, dass es meist etwas kostet :mrgreen:

Wenn du Hilfe brauchst bitte PN
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

fring00 am 29 Aug 2019 15:02:35

Toscana im Herbst - Oktober
Kann man das machen?
Meine Nachbarin meint, da wäre alles vom Sommer "verbrannt" .
Wir sollten das lieber im Frühjahr machen.
Was meint ihr?
LG

Anzeige vom Forum


Julia10 am 29 Aug 2019 15:07:07

Wenn Du grüne Wiesen sehen möchtest, fahr lieber im Frühling.

Übrigens, weshalb 2x die gleiche Frage in verschiedenen Themen?

--> Link

fring00 am 29 Aug 2019 20:57:35

Hallo Julia
Danke für die Antwort.
Ich war mir nicht sicher, ob ich in dem Thread von 2011 noch eine Antwort kriege :oops:
LG




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Livorno -Palermo mit Camping an Bord
TOSCANA - RUNDREISE MIT DEM WOMO ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt