Caravan
hubstuetzen

Batteriewächter und Wegfahrsperre als Diebstahlschutz


rtiker am 01 Apr 2018 16:02:36

Mit dem Cadillock 4000 schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe denn er kombiniert zwei wichtige Funktionen: einen Batteriewächter und eine Diebstahlsicherung in Form einer Wegfahrsperre. Diese Elektronik lässt sich in beliebigen Fahrzeugen mit 12-V-Bordversorgung nachrüsten. Wie der Cadillock funktioniert und wie die Hardware aussieht, wird hier gezeigt
--> Link

weser13 am 01 Apr 2018 16:30:08

rtiker hat geschrieben:Mit dem Cadillock 4000 schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe denn er kombiniert zwei wichtige Funktionen: einen Batteriewächter und eine Diebstahlsicherung in Form einer Wegfahrsperre. Wie der Cadillock funktioniert und wie die Hardware aussieht, wird hier gezeigt
--> Link




Moin,

ich habe mir die Beschreibung des Produktes auf der Internetseite angeschaut.
Dort gibt es den folgenden Hinweis:

Für alle 12-Volt-PKW mit Benzinmotor
Für alle 12-Volt-PKW mit Dieselmotor (Hubraum bis 1.600 cm³)
Nicht geeignet für Fahrzeuge mit Start-Stop-System

Insofern scheiden die meisten Wohnmobil-Fahrzeuge aus, weil diese Dieselmotoren über 1.600 cm³ haben,
oder übersehe ich etwas?

Grüße aus NI

rtiker am 01 Apr 2018 20:00:42

weser13 hat geschrieben:Insofern scheiden die meisten Wohnmobil-Fahrzeuge aus, weil diese Dieselmotoren über 1.600 cm³ haben,
oder übersehe ich etwas?

Sorry, da habe ich etwas übersehen. Nur weil es in meinem W201 mit 2,6 L funktioniert dachte ich funzt auch im WoMo

horchi am 23 Jun 2019 08:09:07

Hallo
Hat den Cadillock jemand eingebaut?
Es gibt ja wohl anstatt den 4000 einen für ältere Fzg. über 1,6 Hubraum.
Suche so was in der Art als Diebstahlschutz / Batterieunterbrecher.

Gruß horchi

Hannus am 23 Jun 2019 10:15:33

Wenn man das Anlasserkabel direkt an der Batterie läßt, kann man den Cadillock auch für größere Motoren verwenden.

Ob ich aber nach jeder Benutzung der Wegfahrsperre die Uhr neu stellen und das Radio neu programmieren will, ich weiß nicht!

Inselmann am 23 Jun 2019 10:25:40

Ne dünnen Bypass Leitung legen mit kleiner Sicherung die durchbrennt bei einem Startversuch.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängekupplung für Hymer B 798 sl
Ölstand Kontrolle Auffüllen Eura Integra Line
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt