Hallo wir kommen auf einer Tour an Leipzig und auch an Dresden vorbei welche der beiden Städte ist eher einen Aufenthalt wert und hat den Schöneren Stellplatz ?
Bin auf eure Vorschläge gespannt.
Der Klaus
|
Hallo wir kommen auf einer Tour an Leipzig und auch an Dresden vorbei welche der beiden Städte ist eher einen Aufenthalt wert und hat den Schöneren Stellplatz ? Bin auf eure Vorschläge gespannt. Der Klaus Wenn es geht auf der Hin- und Rückfahrt je eine der Städte, Die sind nämlich alle beide sehenswert. :) Gruß Micha Leipzig ist die interessantere Stadt und Dresden hat die besseren Stellplätze. Hallo, ich empfehle Dresden. Und als Stellplatz den Caravaningpark Schaffer-Mobile. Schöne Tage Rico Da kann ich nur zustimmen.Macht Euch aber auf Wartezeiten an den Sehenswürdigkeiten gefasst oder bucht die Tickets vorab online. Gruß Bernd Dresden Ich bin absoluter Dresden Fan, die Stadt und das Umland, einfach nur toll. Den Stellplatz von Schaffer Mobile kann auch ich sehr empfehlen. Sehr saubere und neuwertige Sanitäranlagen, gut und ruhig gelegen und nur 100 Meter bis zur Strassenbahn in die Stadt. Und für Karl May Fans ist es nicht weit bis zum Karl May Museum in Radebeul,sollte jeder der in seiner Jugend mal Karl May gelesen hat gesehen haben. Gruß Bernd
:daumen2: Gruß Roman Auf jeden Fall Dresden.
Mir gefallen beide Städte sehr gut. Aber der Caravaningpark fand ich sehr ungemütlich und viel zu weit abgelegen. Wir wohnten stattdessen in Dresden an der Elbe. Gruss Flatus Den Besuch und die Wahl der Stadt mach ich nicht an den Stellplätzen fest, daher sag ich beide. Dresden und Leipzig sind sehenswert. Wenn man vorher noch keine der beiden gesehen hat, Dresden zuerst. Leipzig ist die pulsierende Stadt, Dresden überzeugt mit dem Umland. Beides Perlen im Osten :ja: Leipzig oder Dresden? Na beide! Statt direkt in Dresden habe wir in Prina gestanden, wesentlich ruhiger und schöner: --> Link Auch ein guter Ausgangspunkt für die sächsische Schweiz. Dresden Parkplatz Wiesentorstrasse mit Strom direkt an der Elbe. Besser gehts nicht.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Der Stellplatz bei "Schaffer" --> Link ist für uns einer der schönsten die wir kennen (...in unserer Top 20.... :wink: ). Die S-Bahn Station ist 100m entfernt. Mit ihr kommt man in 15 Minuten ins Zentrum...was will man mehr. Gruß Roman Ich denke es wird wohl Dresden werden danke für die tollen Tips. Der Klaus |
Anzeige
|