aqua
cw

Leipzig oder Dresden


KLAUS673 am 01 Apr 2018 22:04:45

Hallo wir kommen auf einer Tour an Leipzig und auch an Dresden vorbei welche der beiden Städte ist eher einen Aufenthalt wert und hat den Schöneren Stellplatz ?
Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Der Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Micha1958 am 01 Apr 2018 22:08:26

Wenn es geht auf der Hin- und Rückfahrt je eine der Städte,
Die sind nämlich alle beide sehenswert. :)

Gruß Micha

yellowmellow am 01 Apr 2018 22:10:43

Leipzig ist die interessantere Stadt und Dresden hat die besseren Stellplätze.

RicoSL am 01 Apr 2018 22:11:46

Hallo, ich empfehle Dresden. Und als Stellplatz den Caravaningpark Schaffer-Mobile.
Schöne Tage
Rico

Elgeba am 01 Apr 2018 22:35:22

Da kann ich nur zustimmen.Macht Euch aber auf Wartezeiten an den Sehenswürdigkeiten gefasst oder bucht die Tickets vorab online.


Gruß Bernd

Helmchen am 01 Apr 2018 23:21:53

Dresden

axel1964 am 02 Apr 2018 00:02:00

Ich bin absoluter Dresden Fan, die Stadt und das Umland, einfach nur toll. Den Stellplatz von Schaffer Mobile kann auch ich sehr empfehlen. Sehr saubere und neuwertige Sanitäranlagen, gut und ruhig gelegen und nur 100 Meter bis zur Strassenbahn in die Stadt.

Elgeba am 02 Apr 2018 01:05:34

Und für Karl May Fans ist es nicht weit bis zum Karl May Museum in Radebeul,sollte jeder der in seiner Jugend mal Karl May gelesen hat gesehen haben.


Gruß Bernd

Roman am 02 Apr 2018 04:22:43

RicoSL hat geschrieben:Hallo, ich empfehle Dresden. Und als Stellplatz den Caravaningpark Schaffer-Mobile.


:daumen2:

Gruß
Roman

leoline am 02 Apr 2018 06:27:35

Auf jeden Fall Dresden.

Flatus am 02 Apr 2018 08:33:28

RicoSL hat geschrieben:... ich empfehle Dresden. Und als Stellplatz den Caravaningpark Schaffer-Mobile.
Schöne Tage.

Mir gefallen beide Städte sehr gut.
Aber der Caravaningpark fand ich sehr ungemütlich und viel zu weit abgelegen. Wir wohnten stattdessen in Dresden an der Elbe.

Gruss Flatus

JTLorsch am 02 Apr 2018 08:40:19

Den Besuch und die Wahl der Stadt mach ich nicht an den Stellplätzen fest, daher sag ich beide. Dresden und Leipzig sind sehenswert. Wenn man vorher noch keine der beiden gesehen hat, Dresden zuerst.

pipo am 02 Apr 2018 09:08:03

Leipzig ist die pulsierende Stadt, Dresden überzeugt mit dem Umland. Beides Perlen im Osten :ja:

ducato666 am 02 Apr 2018 09:20:08

Leipzig oder Dresden? Na beide!

Statt direkt in Dresden habe wir in Prina gestanden, wesentlich ruhiger und schöner:
--> Link
Auch ein guter Ausgangspunkt für die sächsische Schweiz.

KTM525 am 02 Apr 2018 09:30:11

Dresden Parkplatz Wiesentorstrasse mit Strom direkt an der Elbe.
Besser gehts nicht.

Roman am 02 Apr 2018 10:29:40

Flatus hat geschrieben:...Aber der Caravaningpark fand ich sehr ungemütlich und viel zu weit abgelegen.


So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Der Stellplatz bei "Schaffer" --> Link ist für uns einer der schönsten die wir kennen (...in unserer Top 20.... :wink: ).

Die S-Bahn Station ist 100m entfernt. Mit ihr kommt man in 15 Minuten ins Zentrum...was will man mehr.

Gruß
Roman

KLAUS673 am 02 Apr 2018 20:15:41

Ich denke es wird wohl Dresden werden danke für die tollen Tips.

Der Klaus

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP Greetsiel über Ostern 2018
Parkplatz / Stellplatz Zoo Hannover
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt