xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Parkplatz / Stellplatz Zoo Hannover

Jürgen2808 am 28 Jul 2006 21:43:24

Auf meine Anfrage beim Zoo Hannover bekam ich folgende Antwort:

vielen Dank für Ihr Interesse am Erlebnis-Zoo Hannover. Leider können Sie mit Ihrem Wohnmobil nicht auf dem Zoo-Parkplatz parken, da wir eine Höhenbegrenzung auf unserem Parkplatz haben. Gern können Sie aber ab dem Schützenplatz den Park & Ride Service nutzen
.

Da wir keinen Park & Ride Service nutzen möchten, meine Frage an Euch: Gibt es einen Parkplatz in der Nähe von welchem man den Zoo zu Fuß erreichen kann und eventuell für eine Nacht Übernachten kann?

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

katalog am 28 Jul 2006 22:42:45

Hallo, Jürgen genau vor der Frage standen wir auch schon. Wir wollten mit unserem Enkel in den Hannover Zoo und wollten mit dem WoMo dort hin.
Wir haben uns in der Strasse "Am großen Garten" erlaubter Weise (aber ohne V+E!) hingestellt und sind dann mit der Strassenbahn zum "Kröpke" und dann mit der Linie 11 bis zur Endstation am Zoo gefahren.

War ganz einfach und hat uns und dem Enkel riesigen Spaß gemacht!

Schau mal, ob das was für Euch ist!

Rolf

Deisterspatz am 30 Jul 2006 16:28:15

Hallo Jürgen

Auf dem Parkplatz an der Statthalle kannst du für eine Nacht stehen ca. 500 m vom Haupteingang zum Zoo

Anzeige vom Forum

thmgoe am 05 Aug 2006 21:49:04

Das mit dem Parkplatz an der Stadthalle klappt prima, außerdem braucht man keine Parkgebüren zu bezahlen.
Ansonsten waren wir heute auch im Zoo, war mal wieder große Klasse.

Die Bilder stehen wie immer --> Link, unter Touren 2006

MFG Thomas

marco34 am 05 Sep 2011 18:52:54

Hallo
weiß jemand, ob der Parkplatz noch zur Verfügung steht?

A 800 am 05 Sep 2011 19:06:15

Ja den Parkplatz gibt es noch.

Schau es dir doch mal bei google maps an. Gibst halt Hannover Stadthalle ein.

Würde dir gerne den Link geben, aber mein Internet ist momentan nicht grad das schnellste.

fritzi2015 am 11 Mär 2018 20:12:56

Hallo,
hat jemand aktuelle Parktipps in der Nähe des Zoos für mich?
Ich denke der Parkplatz an der Stadthalle ist einem Parkhaus gewischen... ist das so?
Freue mich über Hinweise und Vorschläge. Unser Womo ist 6m lang.
VG
fritzi

janosch111 am 12 Mär 2018 13:10:34

Moin Moin!

Auf Höhe der Kreuzung Hindenburgstraße / Kaiserallee gibt es eigentlich immer einen Parkplatz.
Wenn es sehr voll ist, dann halt noch 100 oder 200m weiter weg suchen.

Zum Übernachten kenne ich nichts offizielles in der Gegend, auch wenn ich da gleich um die Ecke wohne.
Vom Bauchgefühl her würde ich es am Restaurant Steuerndieb versuchen. Dort gibt es auf der anderen Straßenseite einen Parkplatz, bei dem es eigentlich niemand stören sollte.

Stay tuned,
Janosch111

fritzi2015 am 12 Mär 2018 19:51:22

janosch111 hat geschrieben:Moin Moin!

Auf Höhe der Kreuzung Hindenburgstraße / Kaiserallee gibt es eigentlich immer einen Parkplatz.
Wenn es sehr voll ist, dann halt noch 100 oder 200m weiter weg suchen.

Stay tuned,
Janosch111

Danke Janosch
....dann versuchen wir mal unser Glück ;-)
Einen Übernachtungsplatz brauchen wir nicht... es geht noch etwas weiter.
Gruß fritzi

fritzi2015 am 07 Apr 2018 14:45:36

Hallo Janosch,

fritzi2015 hat geschrieben:Auf Höhe der Kreuzung Hindenburgstraße / Kaiserallee gibt es eigentlich immer einen Parkplatz.

Der Tipp war perfekt. Wir haben wunderbar und sogar kostenlos dort parken können. Rückwärts eingeparkt und den Überhang über dem Grünstreifen plaziert. Die Anfahrt von der A7 aus war unkompliziert und der Besuch von Amazonien ein unvergessliches Erlebnis. Du hast dazu beigetragen, dass wir einen herrlich entspannten Nachmittag hatten.
Herzlichen Dank und viele Grüße
fritzi

fritzi2015 am 07 Apr 2018 14:47:11

Hätte gerne eine positive Bewertung hinterlassen, darf ich aber noch nicht, weil ich selbst noch keine 10 Positivern erhalten habe...hole ich später dann mal nach :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leipzig oder Dresden
Münchberg Wohnmobil Stellplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt