Moin moin,
ich stehe vor dem Problem, dass mein aktuelles kleines Tablet Trekstor Wintron 8.0 unbenutzbar wird. Das Ding hat sehr gut funktioniert, und tut es eigentlich immer noch.
Den Strich durch die Rechnung macht Windows 10. Ich hatte es gleich nach dem Kauf auf Win 10 upgedatet. Lief bis jetzt ok. Jetzt fehlt es aber an Speicher auf C: , und der Updateassistent meint, dass das Tablet nicht mehr upgedatet werden kann. Und das bedeutet keine Sicherheitsupdates nach dem 18.April.
In der Zwischenzeit zieht das Tablet laufen grosse Updates übers Netz runter, nur um hinterher zu erklären: es geht nicht. Mobil ist das Ding wegen Win 10 Updates sowieso immer etwas heikel gewesen, momentan geht es gar nicht mehr da es mir 100%ig das Datenvolumen leersaugen wird.
Ich werden noch ein paar Versuche machen, das Ding zu retten, inklusive komplette Neuinstallation mit Win 8.1 (war ursprünglich drauf), bzw Neuinstallation Win 10.
Jedoch ist es vielleicht an der Zeit, über eine Neuanschaffung nachzudenken.
Was ich möchte ist quasi eine verbesserte Version des Vorhandenen, nicht unbedingt auf Windows Basis. Von Trekstor gbt es das Surftab Breeze 7", --> Link , welches aber sehr knapp vom Speicher bemessen ist. Ansonsten würde mir das gut gefallen.
Kennt jemand was Ähnliches, aber mit mehr internem Speicher? Gerne auch 8", aber nicht 10", ist mir zu gross und schwer.