aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hersteller indiv Fahrzeugaufkleber gesucht

Trashy am 03 Apr 2018 20:28:51

Hallo,

wir wollen unser Mobil individueller gestalten. Seit geraumer Zeit geht uns das Golddesign an den Seiten auf den Senkel.

Es begannen die Beratungsgespräche:

1. Weg mit dem Gold
2. Etwas Neues muss her

Mit Genehmigung der Beifahrerseite kann ich meine geheimen Neigungen nun outen.

Der erste Entwurf sah so aus:

--> Link

Um es besser an das Fahrzeug anzupassen habe ich dann noch das Caradograu übernommen:

--> Link

Was dann noch evtl. dazu kommt steht noch nicht ganz fest.

Wo kann ich nun einen solchen Aufkleber in der passenden Größe bekommen??

Ich hätte schon gerne eine richtige, langlebige Qualitätsfolie.

Ich freue mich auf viele Bezugsquellen zum Vergleich!!

Qapla ;D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marny am 03 Apr 2018 20:40:43

diedruckerei

Hallo, das musst Du drucken lassen wegen der div. Farben....weisst Du ja sicher.
Normalerweise werden Aufkleber geplottert und dazu hat man dann jeweils eine Farbe in der Maschine. Das geht bei Deinem Entwurf nicht.

Gruss, Marny

mantishrimp am 03 Apr 2018 20:45:22

Hallo,

vermutlich gibt es individuelle Aufkleber auch im Netz aber mein Weg würde zum örtlichen Werbetechniker führen. Der bei uns im Nachbarort hat z.B. schon viele Firmenfahrzeuge vollflächig mit Werbefolie versehen und plottet die Aufkleber / Folien selbst.
Ich hatte mal die Idee meine verkratzten Garagentüren mit Fotos zu versehen und der Preis wäre absolut ok gewesen. Da ich die Kratzer dann doch noch rauspolieren konnte ist es aber nicht mehr dazu gekommen.

Anzeige vom Forum

Trashy am 03 Apr 2018 20:47:30

Nein,
ich hatte mich damit noch nicht befasst.

Aber theoretisch müssten sich die 4 Grundelemente doch auch Plotten und dann per Trägerfolie verkleben lassen.

Der örtliche Werbetechniker ist auch eine Idee.

marny am 03 Apr 2018 20:50:52

Hmmm - grübel - und die weissen Umrandungen und die roten Mittelstreifen?

riga7713 am 03 Apr 2018 20:53:38

Hallo
Das machen Werbefirmen, die Z.B. auch LKW und Lieferwagen
Bekleben. Einfach mal googeln.
Man kann auch Fotos oder eigene Entwürfe drucken lassen.
Die kleben das dann auch auf.
Kostet relativ wenig Geld, fand ich.
Angebot machen lassen

Trashy am 03 Apr 2018 21:17:28

marny hat geschrieben:Hmmm - grübel - und die weissen Umrandungen und die roten Mittelstreifen?

Grübel.......

Ohne Ahnung davon zu haben......

Einen ausgefüllten Kreis plotten - falls flächiges Plotten möglich ist - und dann entsprechend zuschneiden.

Die Krallen ohne weißen Rand plotten . bin nicht sicher ob man den auf dem weißen Auto überhaupt sieht.
Die Umrandung also nur innerhalb des Kreises durch den Hintergrund.

Hab die Volage nun fertig und werde mal die Werbebranche abklappern. Mal sehen ob das noch halbwegs günstig wird.

thomas56 am 03 Apr 2018 21:28:54

Habe mal für einen Vogel mit Schriftzug bei einem ibä-Anbieter angefragt. Habe das vorher fotografierte Teil als Mail geschickt und den "Vogel" in 1m-Breite, mehrfarbig auf Trägerfolie für 10,-€ bekommen.

voenk am 03 Apr 2018 21:30:48

Vielleicht auch mal einen Autofolierer ansprechen.
Die folieren schließlich auch nicht nur einfarbig.

Wenn der Folierer die Folien nicht selbst hat, kann er aber bestimmt einen Kontakt vermitteln.

PittiC am 03 Apr 2018 21:37:53

Heute kann das doch jede Firma für Werbedruck

Gast am 03 Apr 2018 21:46:57

Das machen alle Firmen die Werbung auf Autos machen. Sieh mal mein Bodimobil in meinem Profil. Die Hundeköpfe hat auch eine Werbefirma gedruckt und geklebt. Klebungen in dieser Größe würde ich dem Profi überlassen.
Gruß Andreas

jack17de am 03 Apr 2018 21:59:49

Hallo Trashi,

das macht Dir jede Werbetechnikfirma, die einen Schneideplotter hat.
Wie schon geschrieben: Da der Untergrund schon weiss ist brauchst Du nur die Farben grau und rot. Die weissen Flächen werden entsprechend freigestellt, sodass der weisse Untergrund sichtbar wird.

Von der Folie her würde ich Dir zu einen Scotchcal 3M 100 raten.
Die ist zwar ein bisschen teurer, ist aber lange zeit farbecht und zieht sich vor allem bei Hitze (Sonneneinstrahlung) auch nach Jahren nicht zusammen.

Viele Grüsse
Andi

Trashy am 03 Apr 2018 22:10:59

Vielen Dank.
So in etwa hatte ich das gedacht.
Ich muss morgen noch die endgültigen Maße festlegen und kann die einschlägigen Verdächtigen kontaktieren.
Dann müssen nur noch die Folien runter und die Seiten gereinigt werden.
Mit Fön und Geduld wird das gut gehen.

xgotransit am 03 Apr 2018 22:11:32

Hallo

Bei uns in Sachsen könnte ich dir diese beiden Firmen empfehlen.
--> Link oder --> Link

Trashy am 03 Apr 2018 22:22:27

Die Windrose auf der Seite ist schon Hammer

CCHT am 04 Apr 2018 14:24:50

Moin Nachbar,

im Gewerbegebiet Bayernstraße gibt es den hier: --> Link
Da hatte meine Frau mal was (kleines) machen lassen und war ganz angetan.

Gruß
Christoph

Gast am 04 Apr 2018 15:55:18

Trashy hat geschrieben:Dann müssen nur noch die Folien runter und die Seiten gereinigt werden.
Mit Fön und Geduld wird das gut gehen.

Mein Fachmann der mir die Aufkleber gemacht hat meinte, lass das mit den Folien entfernen uns machen, das geht ruckzuck mit dem richtigen Werkzeug und den richtigen Mittelchen (ich glaub Orangenöl, aber das hängt von den Aufklebern ab). Der größte Fehler den du machen kannst: Aufkleber entfernen aber die Klebereste nicht sofort vollständig entfernen. Wenn das nur ein paar Stunden oder sogar Tage offen bleibt, setzt sich der Dreck daran und dann hat selbst der Profi Probleme. So die Erklärung vom Profi.

Gruß Andreas

Gast am 04 Apr 2018 15:57:28

Dann mach ich auch mal Werbung für den Aachener Raum:
Wouters Webegestaltung --> Link

Trashy am 04 Apr 2018 16:21:17

Bodimobil hat geschrieben:
Mein Fachmann der mir die Aufkleber gemacht hat meinte, lass das mit den Folien entfernen uns machen, das geht ruckzuck mit dem richtigen Werkzeug und den richtigen Mittelchen (ich glaub Orangenöl, aber das hängt von den Aufklebern ab).
Gruß Andreas

Jo, Orangenöl geht ganz gut, Hauptsache man wäscht mit viel Spüli nach sonst klebt da nix mehr.
Ich habe vor geraumer Zeit die Aufkleber an den Türen entfernt, die man noch auf den Bildern sieht.
Ging mit einem Fön wirklich easy ab. Das Nachpolieren war die schlimmste Arbeit. Geht aber auch.
Das ist ne reine Getränkefrage wer das macht.

ätt Christoph

Danke für den Tipp. Den werde ich mal kontaktieren.

bernie8 am 05 Apr 2018 14:56:11

Hallo,

dann werf ich auch noch mal eine Kölner Firma rein:
--> Link

Sind hier bei uns um die Ecke.

Eine gute Folie wäre z.B. "Orafol" oder "Iffland"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachrüstung Schließanlage für die Heckgarage