Zusatzluftfeder
luftfederung

Problem mit autom Satanlage von Teleco


xiero999 am 08 Apr 2018 19:06:51

Hallo. Ich habe mit meiner Teleco Anlage in NL gerade ein Problem. Sie dreht und findet den Satelitten. Bild+Ton da. Aber dann dreht sie sich weiter ind so geht das dauerhaft,bis ich ausschalte.

Jemand eine Idee? Anlage von 2015.

Labrador am 08 Apr 2018 19:10:51

Hallo, habe auch eine Teleco Anlage. Vielleicht bringt es etwas, wenn du die Anlage für 1 bis 2 Minuten stromlos machst, damit sich die Software resetet.

Julia10 am 08 Apr 2018 19:40:31

xiero999 hat geschrieben:Hallo. Ich habe mit meiner Teleco Anlage in NL gerade ein Problem. Sie dreht und findet den Satelitten. Bild+Ton da. Aber dann dreht sie sich weiter ind so geht das dauerhaft,bis ich ausschalte.

Jemand eine Idee? Anlage von 2015.



Ist bei meiner Anlage auch so. Hatte die Anlage schon mehrfach überprüfen lassen, aber nach kurzer Zeit verliert er den Sateliten. Dienstag habe ich einen Termin in der Werkstatt.

Ist schon nervig, weil es immer wieder passiert.

Trashy am 08 Apr 2018 20:24:34

Hast du die aktuelle Software drauf??

xiero999 am 08 Apr 2018 20:48:37

naja bis letzte Woche ging alles. Wie resettet man die Software?
Und wie macht man Stromlos? Hauptschalter gibt es ja an der Anlage nicht.

Trashy am 08 Apr 2018 23:06:41

Hi,
nach dem Aufspielen der Firmware wird ein Reset ausgelöst. Evtl. also die aktuelle FW erneut aufspielen.
Am Steuergerät gibts eine Sicherung zum stromlos machen.

Was mir sonst noch einfällt...
Manche Anlagen hatten diesen Fehler nur nach der Fahrt und oft in Zusammenhang mit automatischenm Einklappen.
Dazu einfach mal die D+ Sicherung am Fahrzeug ziehen und dann ohne D+ testen.

Ansonsten:
LNB lose und verdreht?
Antennenkabel defekt?

xiero999 am 09 Apr 2018 21:05:45

ok....Sicherung ertastet und gelöst.Leider kein Erfolg.

Trashy am 10 Apr 2018 07:25:50

Egal, welcher Satellit??

Bin gespannt was Julia berichtet. Hoffentlich kein defektes Steuergerät.

xiero999 am 12 Apr 2018 17:49:03

nein. gar keinen Sat.

Trashy am 12 Apr 2018 19:46:21

Tja...
Strippe vom LNB zum Receiver messen. Auch die Versorgungsspannung zum LNB prüfen.
Dann bleibt nur die Steuerkiste.

xiero999 am 03 Mai 2018 09:20:28

Habe das Steuergerät eingeschickt, mal sehen was rauskommt.

Danke euch.

Palmyra am 03 Mai 2018 10:06:26

Servus

nach über 20 Jahren Ärger mit den verschiedenen Anlagen - ich erinnere mich -" Anruf beim Hersteller in BW - ja da müssen sie schon vorbei kommen - ich stehe in Istanbul - ja da haben sie Pech gehabt " habe ich jetzt seit 2 Jahren eine kleine mobile Anlage - bin unabhänig von Bäumen und sie kostet einen Bruchteil :D und ich spare mir auch noch die 20 cm Dachaufbau :mrgreen:



hamburger62 am 15 Apr 2019 18:24:01

Wollte mir die neue Software auf die Blackbox spielen. Da kam diese Meldung..
Ihre Blackbox wurde mit einer speziellen Datenbank programmiert
Datenbank: 008
Zur Aktualisierung setzen sie sich bitte mit dem Teleco Kundendienst in Verbindung.

Dann werde ich mal telefonieren
Gruß aus der schönsten Stadt

xiero999 am 16 Apr 2019 09:18:36

naja, ich habe von meinem Händler das Steuergerät tauschen lassen, war wohl schon das zweite. Dann habe ich die Anlage demontiert und verkauft. Habe jetzt eine Selfsat Snipe Dome Air drauf. Da wir viel an der Küste sind, gleich ein guter Windschutz.

Palmyra am 16 Apr 2019 18:01:29

Servus

so jetzt ist meine viel gerühmte Anlage auch ausser Dienst - gerade mal 2 Jahre alt und fährt nicht einmal mehr ein ... am besten wir vergessen den ganzen Fernsehmist :( :( :( :(

quote="Palmyra"]Servus

nach über 20 Jahren Ärger mit den verschiedenen Anlagen - ich erinnere mich -" Anruf beim Hersteller in BW - ja da müssen sie schon vorbei kommen - ich stehe in Istanbul - ja da haben sie Pech gehabt " habe ich jetzt seit 2 Jahren eine kleine mobile Anlage - bin unabhänig von Bäumen und sie kostet einen Bruchteil :D und ich spare mir auch noch die 20 cm Dachaufbau :mrgreen:


[/quote]

Altmaerker39638 am 17 Apr 2019 15:04:47

Wer hat Erfahrungen mit einer Teleco FlatSat Classic 65? Wie so der Empfang und die Stabilität ist.

Hatte nun 5 Jahre eine Alden SAT auf dem Dach und jetzt soll eine Reparatur - nur Schüssel inkl Kopf und es muss ein neues Steuerteil werden - lt A. zu alt...(5 Jahre :oops:) - mit Nebenarbeiten dann etwas mehr als über 1 Kilo kosten.

Wünsche ALLEN ein schönes Osterfest mit viel Sonne. :lol:

tiefschneewikes am 17 Apr 2019 15:44:40

Hallo Hamburger62,

ich habe ebenfalls eine Teleco Classic65 auf dem Dach, aber erst seit 5 Monaten. Bisher bin ich sehr zufrieden. Es wäre schön, wenn du deine Erfahrungen mit der Hotline hier mitteilen würdest. Hoffentlich werde ich die nie brauchen, aber es interssiert mich schon ob und wie der Hersteller dir helfen kann.

hamburger62 am 21 Apr 2019 10:05:51

Moin aus Hamburg!
Habe vor Ostern angerufen, werde dann weitergeleitet in den Norden. Da geht nur keiner ans Telefon, Mails werden nicht beantwortet.
:Top Service"..

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ten Haaft / Transponderumstellung bei ASTRA 1 und ASTRA 3
Ist DAB Antenne notwendig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt