aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geräusche 4 und 5 Gang unter Last Ducato 290

ornepp am 08 Apr 2018 23:39:05

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Ducato 290 Womo /100 tkm Laufleistung probegefahren der mir sehr gut gefällt, folgendes ist mir aufgefallen:

Geräusche 4./5. Gang unter Last ab und bis zu einer bestimmten Drehzahl bzw. teilweise im Schiebebetrieb, Kupplung getreten , Geräusch weg. Habs mal aufgenommen, kann ich gern per Mail zuschicken, oder kann ich eine "mp4" Datei hier hochladen? Hört sich für mich als Laie nach Getriebe an, schalten tut aber alles wunderbar, auch der 5. Gang der ja gerne Probleme bereitet. Kanns irgend was anderes sein?

Da ich einen weiten Anfahrtsweg habe würde der VK das eine Werkstatt kurz drüberschauen lassen, auf jeden Fall Getriebeöl tauschen lassen. Gibts da eine idee auf was dabei geachtet werden sollte, lässt sich bei einer Probefahrt die Ursache lokalisieren?

Besten Dank und viele Grüße
Tobi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berny2 am 09 Apr 2018 01:11:06

Hallo Tobi,
wieviel km hat denn das Öl gelaufen? Getriebe dicht? Probleme beim Schalten?

marvin42 am 09 Apr 2018 06:51:15

Könnte auch das Ausrücklager der Kupplung sein.

Anzeige vom Forum

ornepp am 09 Apr 2018 12:24:10

Ausrücklager müsste doch bei allen Gängen anschlagen oder? Hatte das mal bei nem anderen 290er, da war das ein anderes Geräusch und es roch auch leicht verbrannt.
Schalten lässt sich alles prima, Ölalter ist unbekannt. Nach meiner laienhaften Einschätzung ist das Getriebe ziemlich dicht, ich schieb nachher ein paar Fotos nach.
Danke für die Rückmeldungen!
Grüße
Tobi

marvin42 am 09 Apr 2018 12:33:55