xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschabtrennung Türen befestigen - wie??

Trashy am 09 Apr 2018 14:27:29

Hallo,

ich habe eine Riesenkrawatte!!!!

Gestern will ich mal kurz hinter den beiden Duschtürhalbtüren sauber machen und zack - wieder ist es passiert.

Anstatt das sich die Druckknopfverbindung trennt reiße ich zum x-ten Mal die Schraube entzwei, die den Druckknopf an der Tür hält. Scheint richtiges Qualitätsmaterial zu sein.

Nun mache ich mir Gedanken über eine alternative Befestigung, denn von den Druckknöpfen habe ich die Schnauze voll.

Wahrscheinlich bin ich der Einzige mit diesem Problem, oder??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 09 Apr 2018 14:48:48

versuche es mit Tenaxknöpfen. Link zum eBay Artikel

Trashy am 09 Apr 2018 15:28:17

Hi,

darüber habe ich auch schon sinniert.

Den Tenax Penökel an die Wand zu bringen ist nicht das Problem, aber wie das Gegenstück??

Der Druckknopf ist ja an den Griffen befestigt. Man könnte nur etwas tiefer den Tenax Penökel ansetzen und dann durch die Duschwand ein Loch bohren und die Tenax Kappe dann einfach aufklipsen - denkbar, wenn der Penökel lang genug ist.

Anzeige vom Forum

PittiC am 09 Apr 2018 15:52:10

Kenne das System jetzt nicht, aber könnte man mit Magnetknöpfen arbeiten ?

mantishrimp am 09 Apr 2018 16:24:20

Trashy hat geschrieben:Den Tenax Penökel an die Wand zu bringen ist nicht das Problem, aber wie das Gegenstück??

Der Druckknopf ist ja an den Griffen befestigt. Man könnte nur etwas tiefer den Tenax Penökel ansetzen und dann durch die Duschwand ein Loch bohren und die Tenax Kappe dann einfach aufklipsen - denkbar, wenn der Penökel lang genug ist.

An die Duschwand ein Stück Gurt schrauben und an dessen Ende das Tenax Oberteil montieren. Dann einfach im passendem Abstand den "Penökel" oder ein Unterteil zum anschrauben --> Link montieren.

Wenn die Türen plan an den Wänden anliegen (dein Carado hat aber runde Duschwände, oder?) kann man auch mit Drehriegeln / Vorreibern --> Link arbeiten, gibt es auch mit Distanzstücken um den Abstand zur Wand zu erhöhen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzdübel für Dethleffs Globebus in der Nasszelle
Wasserarmatur nach Frost
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt