ich baue gerade einen MB100 mit Dachaufbau aus. Eigentlich wollte ich die Decke und die Seiten oberhalb der Fenster mit Fichte verkleiden, aber das schaffe ich nicht mehr, ich will in meinem Urlaub nicht nur bauen, sondern auch noch fahren :)
Deshalb suche ich jetzt nach einer quick-and-dirty Zwischenlösung. Ich dachte einfach an Stoff, der mit Magneten an den Trägern befestigt wird, bzw. kann ich ja überall (Klebe-) Magnete anbringen, wo der Stoff befestigt werden soll. Die Magnete würde ich gar nicht einnähen, sondern einfach von außen anlegen, so dass der Stoff eingeklemmt wird. Der Stoff muss nicht straff gespannt sein sondern darf über größere Flächen ruhig etwas durchhängen. Für die Beleuchtung, Dachluken etc. würde ich Aussparungen in den Stoff schneiden.
Das ist für viele sicher eine grausame Vorstellung, aber es geht erst mal nur um eine 2-monatige Reise und mir macht das nix aus. Bzw. alles ist schöner, als der Blick auf die schwarze Isolierung, die nackten Träger, das blanke Metall am Aufbau etc.

Hat das schon mal jemand gemacht, bzw. gibt es eine Empfehlung für Stoff oder Magnete? Übersehe ich irgendwelche Fallen? Mir ist klar, dass der Stoff nach ein paar Wochen nicht mehr ganz sauber ist und die Reinigung ziemlich aufwendig wäre, aber es geht ja nur um eine Zwischenlösung.
Lieben Dank und viele Grüße
KreuzZwerg