xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Compact SL - Außenlicht

haroba am 25 Apr 2018 09:26:40

Moin!

Zufällig entdeckte ich, dass das Außenlicht beim meinem Adria Compact SL (2010) geht, obwohl kein Landstrom anliegt und auch der 12V Hauptschalter ausgeschaltet sind.
Ist das bei Euern Adria Compacts auch so?
Woher zieht das Außenlicht dann den Strom? Von der FIAT-Batterie?

Oder ist irgendwo ein Fehler in meinem System entstanden?

Munterholln!
Hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RG Regalbau am 25 Apr 2018 10:28:50

Hallo,
das ist normal so.
Das Licht hängt auf Dauerplus, direkt auf der Wohnraumbatterie.
Ich fand das damals ganz praktisch, in der dunklen Halle, das Außenlicht einschalten zu können, ohne am Panel erst die 12 Volt Versorgung einzuschalten.

Mann am 25 Apr 2018 11:55:59

haroba hat geschrieben:Woher zieht das Außenlicht dann den Strom? Von der FIAT-Batterie?

Oder ist irgendwo ein Fehler in meinem System entstanden?

Der Strom kommt sicher von der Aufbaubatterie, es ist kein Fehler sondern gewollt, mit der Trittstufe verhält es sich genauso wenn du eine hast.

Anzeige vom Forum

haroba am 25 Apr 2018 13:26:42

Moin Ralf! Moin Mann!

Danke für Eure Antworten.
Eine Trittstufe habe ich nicht, aber durch den Hinweis erschließt sich die Logik für mich.
Das ich das in 5 Jahren nie bemerkt habe, dass das Licht nicht ausgeht, wenn man innen den Ausschalter am Panel drückt.
Tsss!

Munterholln!
Hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Decke mit Stoff abhängen, Magnete
LED-Aussenleuchte mit Bewegungsmelder selbst gebaut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt