aqua
anhaengerkupplung

Truma Aventa Comfort 12V Anschlusskabel


mitdra am 10 Apr 2018 15:18:33

Hallo zusammen,

ich habe nun die Truma Aventa Comfort zuhause und werde sie, gutes Wetter vorausgesetzt, am kommenden Wochenende einbauen.
Mein Durchforsten der Einbauanleitung fiel mir auf, das man zusätzlich für die Beleuchtung ein extra 12V Kabel braucht.
Das ist natürlich optional und kostet mal eben schlappe 25€!
Die Preispolitik diesbzgl. ist mir ein absolutes Rätsel.

Meine Frage, es handelt sich hierbei um zwei einfache Wagoklemmen und einen Stocko A4 Stecker.
--> Link:

Gibt es hierfür günstige Alternativen?

Grüße mitdra

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

uganu am 22 Apr 2018 15:00:10

Hallo Mitra,

ist der spezielle Stecker für Anschluß 12v an der Aventa. Könntest auch selber herstellen wenn du den Stecker und das Werkzeug hast. Habe ihn für 18€ gleich mitbestellt.

Hast du deine Aventa Comfort schon eingebaut? Wenn ja hast du eine iNetbox und die Klima daran angeschloßen? Wenn ja wo,Tin1 oder Tin2 ?
Bei mir sind beide Tin1 belegt (CP Plus und Combi) und lt Beschreibung funktioniert die Klimaautomatik nur auf Tin1 (zusammenspiel Combi und Klima). Hab mal einen RJ12 Y-Adapter besorgt, da es auch das Tin Adapterkabel für CP Plus gibt, nur die Anschaltung ist nicht erklärt. Sieht lt. Zeichnung so aus das die Combi über CP Plus an die iNetbox Tin1 angeschlossen wird ( einfache Parallelschaltung auf den Tin1 Bus).

Einbau erfolgt bei mir erst nächste Woche wegen fehlendem Dichtrahmen. Kabel habe ich aber schon vorbereitend in der Decke eingezogen (Denke das war die meiste Arbeit).

Gruß
Uwe

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Piezo Zünder wechseln
Eura Mobil 630 VB - 2004 - KAMINSÄUBERUNG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt