Dometic
luftfederung

Iveco Daily III bj 2002 Turbolader


kettifetti am 10 Apr 2018 21:21:44

Hey,
meine 2te Frage hier würd sich auf mein Turbolader beziehen.
Ich hab ein 45c11 bj2002 mit 8410.63 2,8l motor und bei mir ist die Klammer vom Überdruckventiel am turbo Richtung Abgasrohr gebrochen.
Hat irgendwer damit schon Erfahrungen gemacht?
Ich würde den Turbo mal ausbauen, da es sehr schwer zu sehen ist, was da genau gebrochen ist und schauen ob es punktuell zu schweißen ist oder es eine andere Möglichkeit gibt das zu flicken.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tinduck am 10 Apr 2018 21:33:29

Hm....

ich hab nen 50C15 2,8er, da sitzt der Turbo in FR rechts neben dem Motor, eigentlich recht gut zugänglich.

Mit der Motornummer kannst Du den Turbo gugeln, fallst Du Ersatz brauchst. Müsste ein Garret sein.

Schweissen am Turbo - ich weiss nicht, ob das bei den Temperaturen dort eine gute idee ist? Wenn der sich im Betrieb zerlegt, kann er den Motor mitnehmen...

bis denn,

Uwe

Gast am 10 Apr 2018 21:43:05

Kekkifeti,

Schau mal nach meinem Erfahrungsbericht zum Turbotausch am Mitsubishi. Der Reparaturbetrieb ist auf Iveco spezialisiert. Tauschlader ca. 400, --

Grüße, Alf

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily III bj 2002 Getriebeprobleme
Iveco 50C Verbindungsstück Rahmenverlängerung nachkaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt