xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lederlenkrad im Fiat Ducato

Eurasport am 04 Jan 2004 17:27:38

Hallo!

Ich möchte in meinen Fiat Ducato gerne ein Lederlenkrad einbauen.

Leider habe ich bisher keinen Anbieter finden können.

Wer kann mir freundlicherweise weiterhelfen.

Auch der Bezug des Originallenkrads wäre i.O. Bei der Firma Goldschmitt möglich, aber leider sehr teuer. Alternativen?

Vielen Dank im Voraus.

Jochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 04 Jan 2004 17:34:57

Hallo Jochen,

herzlich willkommen im Forum :wink:

Zu Deiner Frage: Machen das ausser Goldschmidt nicht eigentlich alle Autosattler :?: Vielleicht einfach mal dort nachfragen und Preis vergleichen.

MichaelW (der wie Du vermutlich auch einen "sportlichen" Eura ohne Lederlenkrad fährt) :D :D :D

@ Dirk: Sollte der Beitrag in evtl. "Basisfahrzeuge" verschoben werden ?

agu am 04 Jan 2004 19:07:31

Hi.. hier ist Andre... der mit nem Lederlenkrad im Iveco.

Es gibt nur eine preiswerte Chance...

Lenkrad ausbauen und beim Autosattler umnähen lassen.

Aber vorsichtig wenn ein Airbag vorhanden ist.

Ich würde es wieder tun, fährt sich im Winter und auch im Sommer viel besser.

Andre´

Anzeige vom Forum

Eurasport am 05 Jan 2004 00:46:53

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Vielleicht hat jemand eine Adresse für mich, wo man das Lenkrad und den Schaltknauf günstig mit Leder beziehen kann?

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Lederbezug?

Wie gesagt, Fa. Goldschmitt ist doch sehr teuer.

Danke

Jochen

agu am 05 Jan 2004 22:47:32

Hallo Eurasport,

nutzt Dir eine Adresse in Hamburg was ?

Das Lederlenkrad ist jetzt ein Jahr alt und wie neu (also gute Qualität). Der Spass hatte 150 € gekostet.

Andre

Eurasport am 06 Jan 2004 11:37:39

Hallo Andre!

Würde mich gerne dort mal erkundigen, die "Saison" hat für mich ja noch nicht angefangen, und ich hole mir auf jeden Fall mehrere Angebote ein.

Zusätzlich zum Lenkrad will ich mir auch den Schalthebel (inkl. Verkleidung) mit Leder beziehen lassen.

Ich bin also für jede Adresse dankbar.

Schönen Tag noch.

Jochen

womifreedom am 06 Jan 2004 12:44:49

Ich will auch Leder am Lenkrad, HH ist kein Problem.

Wie ist den das mit dem Ausbau des Lenkrads, habe Airbag und Tempomat????

womifreedom am 06 Jan 2004 12:45:53

Oder näht der auch montiert? :D :) :( :o :oops: :razz: :P :eek: 8) :idea: :roll: :wink:

womifreedom am 06 Jan 2004 12:48:15

Sag mal Eurasport,

kann es übrigens sein das Du Dich in der Rubrik vertan hast???

Wo ist denn hier unser Übervater Dirk.

Eurasport am 06 Jan 2004 19:55:26

Stimmt, ist wohl wirklich die falsche Rubrik. Muss wohl "im Eifer des Gefechts" passiert sein.

Wie ich sehe, gibt es hier aber "übergreifende" Hilfe. Wer kann uns denn mal richtig "einordnen"?

Der Ausbau eines Airbag-Lenkrads dürfte problematisch sein. Ich glaube, es wird dafür ein spezieller Abzieher benötigt. Bei meinem Eura reicht eine 24´ger Nuss. Stellung des Lenkrads sollte aber markiert werden.

Leder im Wohnmobil scheint ja eine richtige Marktlücke zu sein. Ich habe schon einige Recherchen im Internet und auch bei Fiat betrieben. Werksseitig nicht lieferbar und im Zubehör auch nicht zu bekommen.

Warum müssen Wohnmobilisten mit Plastik fahren? Nur weil die Basis Nutzfahrzeuge sind?

Jochen

agu am 06 Jan 2004 20:05:12

Hi allerseits,

ich habe mal im Internet gesurft - dat gibt ja wirklich noch viele Autosattlereien, das hätte ich nicht gedacht.

Aber hier mal meiner:

Autosattlerei Steffens
21149 Hamburg/Neugraben
Stremelkamp
Tel. 040 / 70 23 23 0

Das Abnehmen und Anbauen des Lenkrades hat mich bei FIAT 15 € gekostet.

Ich werde am Wochenende mal ein Foto hier "reintun" !

Andre

agu am 10 Jan 2004 13:57:21

die Farbe des Leders ist natürlich Geschmaksache - bei uns passt es so einigermaßen zu den Sitzen.

Andre´

Eurasport am 10 Jan 2004 18:10:41

Unabhängig von der Farbe sieht es wirklich gut und sehr sauber verarbeitet aus. Danke für das Foto. Ist die Schaltknaufmanchette auch mit Leder bezogen?

Sowas hätte ich natürlich auch gerne :-( (neid neid) Vielleicht bald :-)

Das Wurzelholz sieht übrigens auch richtig edel aus.

Werde wohl mal bei Sattlern im Umkreis Preisauskünfte einholen.

Danke

agu am 10 Jan 2004 18:40:17

Hallo Jochen,
kein Problem. Die Manschette ist nicht mit Leder überzogen, die sitzt ja im Fussraum und nicht am Armaturenbrett. Aber es gibt den Schaltknauf in div. Ausführungen - sicherlich auch bei FIAT (das Ding lässt sich ungern fotografieren- ist verchromt)

Andre´

agu am 15 Jan 2004 13:38:59

und ???

habt ihr schon Preise von Autosattlern bekommen ?

katalog am 17 Jan 2004 11:56:58

Moin,
ich habe gerade gestern mein MAN Lenkrad beim Sattler beziehen lassen; für 150 € + bringen u. holen habe ich eine tolle Arbeit bekommen!

agu am 17 Jan 2004 12:03:44

Also das sieht wirklich gut aus ! Es gibt also noch mehr Autosattler, die ihr Handwerk verstehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde Charisma A830H in CH
Nicht ganz so neu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt