aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Drehbarer ISRI-Fahrersitz Problem !

Kerli am 15 Okt 2006 21:31:54

Hallo Leute,

in unserem vollinteg. Hymermobil ( Bj. 1998 ) befinden sich insgesamt 3 drehbare ISRI-Sessel mit klappbaren Armlehnen usw.

Neuerdings läßt sich der Fahrersitz relativ schwer drehen.

Habe nun den Sitz einmal von der Konsole abgenommen bzw. abgeschraubt ( 2 Muttern direkt übereinander ).

Viel zu sehen gab es dort ja nun nicht, nur ein recht großer freiliegender Ring ( aus Eisen oder so....) der wohl für das Drehen nötig ist.

Allerdings ist dieser Ring an einer Stelle durchbrochen.

Gehört das vielleicht sogar so oder könnte das der Grund für mein Problem sein ?

Wo bekommt man eigentlich solche Ersatzteile für diese ISRI-Sessel ?
Im Internet habe ich diese "Ringe" jedenfalls nicht gefunden.

Vielen Dank vorab

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 15 Okt 2006 23:08:17

Gast hat geschrieben:Allerdings ist dieser Ring an einer Stelle durchbrochen.

Gast
:-)

Schweißen und beischleifen,fertig :D

Dieter

E2nO am 16 Okt 2006 02:10:25

Gast hat geschrieben:...
Allerdings ist dieser Ring an einer Stelle durchbrochen.
...

Hallo Gast,

ich würde mal einen der anderen Sitze abschrauben und schauen, ob der Ring dort nicht auch "unterbrochen" ist. Ich bin mir relativ sicher, dass das so gehört, denn ich glaube, dass ich diese Unterbrechung auch bei meinen IRIS Sitzen sehen kann, wenn ich da mal genau von außen drauf geschaut habe.

Ansonsten wäre mein Ratschlag: ein bischen Fett!

Enno

Anzeige vom Forum

hobby690 am 16 Okt 2006 08:01:45

@ Gast,

habe eine Reparaturanleitung von ISRI mit Explosionszeichnungen von Sitzen im .pdf - Format. Schick mir mal per pm eine email-adresse.

M.f.g.
hobby690

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Günstiger Öl- und Filterwechsl
Schwarzes Kästchen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt