xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwarzes Kästchen ?

oskar5 am 14 Okt 2006 12:44:23

Hallo WoMo-Freunde,
ich habe bei meinem Ducato 2003 / 244 JTD 2,8 Automatik im Fußraum ein schwarzes Kästchen an der Seitenwand. Es ist da, wo normalerweise das Kupplungspedal ist. Da an der linken Wand, ca 20 x 20 cmm groß und 5 cm dick.
Weis jemand, was und wofür das Teil da ist?

Axel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Okt 2006 21:12:15

Der Größe nach ein Steuergerät, aber welches ?

frebeka am 15 Okt 2006 10:47:19

Hallo,
WOMOMario hat geschrieben:Der Größe nach ein Steuergerät, aber welches ?

schneid doch mal die Kabel durch. Für alles was dann noch geht war es nicht :D

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Okt 2006 10:49:28

[/quote]
schneid doch mal die Kabel durch. Für alles was dann noch geht war es nicht :D[/quote]

:kuller:

renato100 am 15 Okt 2006 11:45:18

Kabel zu sehen ?

Wenn nicht, könnte das ein Mini Safe sein. Dann müßte man aber ein Schloß sehen.
Mach doch mal ein Foto.......!

oskar5 am 15 Okt 2006 16:04:58

Vielen Dank für die Hinweise, vor allem gebührt der Dank frebeka,
ich habe es gemacht. Hinter dem Deckel verbargen sich viele Kabel. Ich habe sie durchgeschnitten. Alles funktioniert weiter, nur die Automatic schaltet nicht mehr. Aber es reicht, wenn ich in Zukunft nur im ersten Gang fahre. Von Knöllchen wegen zu schnelles Fahren werde ich in Zukunft verschont. :D
Jetzt im Ernst: es steht auf einem großen Bauteil: "Bosch Getriebesteuerung" Somit ist das Rätsel gelöst.
Einen schönen Sonntag noch.
Axel

frebeka am 15 Okt 2006 20:38:05

und wieder was gelernt :!:

oskar5 am 16 Okt 2006 06:38:33

@frebeka,
Hallo Bernd,
bin auf deiner Homepage gewesen. Alle Achtung, was du da immer wieder gebaut hast: absolut topp!
Jetzt, wo ich weis wie du arbeitest: prüfen mit Kabeldurchschneiden, und trotzdem kommt so ein super schickes WoMo heraus, einfach bewundernswert. Habe gesehen, dass du den kleinen Generator eingebaut hast, werde ich nachbauen. Ist es ein Problem, den Abgasschlauch mit dem Gerät dicht zu verbinden? Bei mir ist der Stauraum unter dem Heckbett nicht abgedichtet. So muß also der Abgasschlauch dicht mit dem Generator verbunden sein. Bekommt man das hin?
Viele
Axel

frebeka am 16 Okt 2006 19:29:24

Hallo,

das wir schwierig! Bei kompletter Dichtheit bekommt das verlängerte Abgasrohr auch die komplette Hitze und die Bewegungen mit. Bei mir ist da ein Abstand von einem Zentimeter zwischen Auspuff und Abgasrohr. Mein Staukasten ist aber zu Innenraum 100 %ig dicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Drehbarer ISRI-Fahrersitz Problem !
Türlautsprecher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt