Caravan
hubstuetzen

Toskana und Gardasee


klaus21 am 12 Apr 2018 10:36:24

Hallo !

Wir fahren mit unserem Womo Ende April bis Mitte Mai in die Toskana und nach Lazise / Gardasee.
Wie sieht es zu dieser Zeit mit der Belegung der Campingplätze aus und sollte man reservieren ?
In der Toskana stehen wir meistens auf Stellplätzen aber in Lazise würden wir gerne auf einen Campingplatz und da ein paar Tage stehen.

Danke für eure Antworten !

Klaus21

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Schaefchenblau am 12 Apr 2018 11:40:37

Hallo, wir waren jetzt 3 mal auf dem Campingplatz Le Palme, Via del Tronchetto, 2, 37017 Pacengo, Lazise VR, Italien. Es ist ein kleinerer aber feiner Campingplatz. Sehr zu empfehlen.
Wir haben alerdings immer kurz vorher gebucht, bzw, telefoniert.

MfG. Schaefchenblau

Tdr01 am 12 Apr 2018 13:34:10

Wir waren jetzt ein paar mal in Lazise auf dem Spaggio dÒro.
Auch mitten in der Hochsaison.
Haben immer noch ein freies Plätzchen bekommen.
Ich denke wenn es nciht gerade August ist(ganz Italien hat Urlaub) geht da immer was.
Gruß
Thomas

Labrador am 12 Apr 2018 14:27:50

Hallo Klaus,

um diese Reisezeit brauchst du sicher nicht reservieren ;) , es sei denn du hast einen ganz bestimmten Platz ins Auge gefasst

momobaer am 12 Apr 2018 19:14:04

Hallo,

in Lazise liegen die Campingplätze Du Parc, Spaggio doro und La Quercia nebeneinander. Alles schöne und große Plätze. Alle fußläufig an Lazise Stadt.

Ich denke zu der Zeit muss man nicht reservieren wenn man nicht unbedingt Seeblick haben muss.
Lazise für uns schönster Ort am Gardasee.

Viel Spaß Claudia

dieNordlichter am 12 Apr 2018 19:55:09

Wir waren vor 2 Jahren mitten im August ohne Reservierung (Wir reservieren nie.) auf dem CP DuParc. Wahrscheinlich hatten wir einfach Glück. Aber ich denke, dass du keine Reservierung brauchst.

klaus21 am 13 Apr 2018 08:14:32

Hallo !

Danke für die Antworten , werden es ohne Reservierung riskieren und uns die Plätze ansehen.
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

lg
Klaus21

Guenni3967 am 13 Apr 2018 20:37:42

Moin Klaus,
auch wir waren vor zwei Jahren zur gleichen Zeit auf dem Campingplatz Le Palme mit Reservierung.
War aber nicht nötig, genügend Platz vorhanden. Platz war sauber und ordentlich, lediglich das Camping Bistro nicht so toll. Dafür aber einen Platz vorher Richtung Lazise sehr nettes Restaurant am See. Lazise kleines nettes Städtchen, Marktage aber wie überall alles Orginal „Made in Italia“. Anfahrt damals über Füssen und mautfrei durch Österreich mit dem Abstecher nach Samnaun bei Schneegestöber, heute würde ich über die Schweiz fahren Womo>3,5 to Schwerlastabgabe für 10 Tage 31€.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub

klaus21 am 11 Mai 2018 09:27:50

Hallo !

Wieder zurück aus dem Italienurlaub.
Kurze Zusammenfassung :
Gardasee Wetter halbwegs schön aber schon jede Menge Urlauber , vor allem Holland und Deutschland schon unterwegs.
Haben mit etwas Glück am Camping Cisano einen Platz bekommen , war so halbwegs OK aber es gibt bessere Plätze ( die waren aber alle voll bzw.reserviert).
Toskana war dann vom Wetter eine Katastrophe , nur Regen und relativ kalt ( so zwischen 10 und 15 Grad rund um Siena ).
Sind dann vor dem Wetter geflüchtet und haben die letzten 3 Tage in Jesolo verbracht da es dort vom Wetterbericht her noch am besten war und der stimmte sogar auch.

lg
Klaus21

pipo am 11 Mai 2018 10:12:50

klaus21 hat geschrieben:Sind dann vor dem Wetter geflüchtet und haben die letzten 3 Tage in Jesolo verbracht da es dort vom Wetterbericht her noch am besten war und der stimmte sogar auch.

Danke für Deinen kleinen Bericht.
Wo habt ihr denn in Jesolo gestanden?

Ja das Wetter muss schon passen, aber aus diesem Grund sind wir ja "flexibel und mobil" :wink:

klaus21 am 14 Mai 2018 10:55:16

Hallo !

Sind am Jesolo International Club Camping gestanden.
Um diese Jahreszeit OK , aber im Sommer würde ich dort nicht sein wollen.

lg

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rundreise Sommer 2018
Die Gegend um Venedig ist immer einen Besuch wert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt