aqua
hubstuetzen

Kaufberatung NB Arto 76e 77e


Gast am 15 Apr 2018 11:52:36

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Wir sind häufig mit dem Motorroller in der Heckgarage und vollem Frischwassertank unterwegs. Mit Auflastung auf 4.800 kg kann ich die Hinterachse mit 2.700 kg belasten. Ist das beim Arto möglich oder bin ich dann schon dicht an der Grenze oder gar überladen?
Der Händler meinte, dass er etliche Kunden hat, die einen Motorroller in der Heckgarage transportieren. Konnte mir aber nicht sagen, welches Gewicht dann auf der Hinterachse lastet. Der Roller wiegt 130 kg.
Hintergrund meiner Frage ist, dass unser heutiges Mobil auch auf 4.800 kg aufgelastet ist, ich aber nur einen 150l Frischwassertank habe.

Viele Grüße

Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Mann am 15 Apr 2018 13:00:29

Hallo, ich fahre so ein Fahrzeug, zu den Achslasten kann ich dir keine genauen Angaben machen, ich hatte zu Anfang mal gewogen, da war alles reichlich im grünen Bereich, die Zuladung war ca. 1Tonne.
Der Arto 76E hat einen 200l Frischwassertank.
Die Achslasten der Achsen sind 2300/ 2700.
Die Garage lässt sich ich glaube mit 300kg belasten.

Grüße

Adria11 am 15 Apr 2018 13:20:29

Hallo, entscheidend ist die Tragkraft deiner Hinterräder
Oftmals ist wie bei mir die mögliche Zuladung noch nicht erreicht aber mit dem Roller auf der Bühne bin ich mit der Traglast meiner Reifen am Ende
Schaue deshalb nach wie viel deine Reifen an Traglast haben und fahre mit der voll beladenen Fuhre einmal nur mit den Hinterrädern auf eine Waage
Rainer

Anzeige vom Forum


Gast am 15 Apr 2018 13:31:33

Adria11 hat geschrieben:Hallo, entscheidend ist die Tragkraft deiner Hinterräder
Oftmals ist wie bei mir die mögliche Zuladung noch nicht erreicht aber mit dem Roller auf der Bühne bin ich mit der Traglast meiner Reifen am Ende
Schaue deshalb nach wie viel deine Reifen an Traglast haben und fahre mit der voll beladenen Fuhre einmal nur mit den Hinterrädern auf eine Waage
Rainer


Hallo Rainer,

ich überlege zur Zeit noch, ob das Fahrzeug für mich in Frage kommt. Wenn du ab Werk die 4.800kg Variante nimmst, dann sind die Reifen und Felgen für die Traglast
inclusive.

Viele Grüße

Norbert




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung beim WoMo - Wechsel
Dethleffs Advantage T6611 T004 BJ 2007
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt