aqua
anhaengerkupplung

Küßchen Stadt Grabow


barnet am 23 Apr 2018 21:06:20

Freitag, 20.04.18

Suuuper Wetter, blauer Himmel, Sonne pur!
Aber, Tochter geht es nicht so gut darum sollen doch Felipe und ich allein fahren.
Felipe will zur Geburtstags Party seines Freundes.

Fahre ich doch allein!

Freitag gegen 18 Uhr starte ich. Raus aus Berlin und immer der untergehenden Sonne entgegen.
Ich will in die "Küßchen" Stadt Grabow. Wer kennt sie nicht, die Grabower Küsse.

Das Unternehmen besteht seit 1837. Ab 1978 in der ehemaligen DDR gehörte das Unternehmen zu den bedeutsamsten Backwarenhersteller. Heute gehört die Fabrik zu Continental Bakeries die von Goldman Sachs Merchant Banking Division und Silverfern übernommen wurden.
Purer Genuss aus köstlicher Schokolade, aufgeschlagenen Eiern und einem knusprigen Waffelboden.
Der Schokokuss!!
Ich selber liebe die andere Marke! Mann ist der dick, Mann!





Gegen 21 Uhr bin ich am Stellplatz in Grabow und ein paar Plätze sind noch frei.
Schön gemacht hier, immer 2 Womos nebeneinander Stromsäule dazwischen. Kabel ran, 2x 1€ eingeworfen so habe ich genug Strom, gibt dafür 4KW.
Noch zum Bezahl Automaten und das Ticket für 24 Std. kaufen. Kostet 5€.





Da schon dunkel mache ich den TV an, schenke ein Weißbier ein und verschwinde schon früh im Alkoven.
Ich werde wach. Mein Blick auf die Uhr überrascht mich denn es ist gegen 8 Uhr. So lange schlafe ich selten.
Bäcker suchen ist erst einmal angesagt. Nicht weit entfernt sah ich gestern Abend nicht weit von hier eine Bäckerei/Konditorei. Mache mich auf den Weg. Dann stehe ich davor und bin extrem überrascht.
Öffnungstage: Montag - Freitag - Samstags GESCHLOSSEN!!!
Ich suche weiter und finde einen Discounter. Auch gut.

Bilder vom Weg.






Dann bin ich wieder zurück und nun wird erst gefrühstückt.
Danach mache ich einen Rundgang durch diese Stadt und fahre am frühen Nachmittag weiter.
Sollte noch nach Parchim und Kyritz gehen um die Plätze mal zu sehen. Dann, beim fahren entschied ich mich dafür, die Besuche auf ein anderes Mal zu verschieben und ich fuhr auf der alten Transit Strecke zurück nach Berlin.
Wird noch andere Wochenenden geben wo die Familie mitfahren will.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=8EF0HOnmRvo[/youtube]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

nuvamic am 23 Apr 2018 23:51:37

Öhm - keine "Küsschen" probiert?

barnet am 24 Apr 2018 07:17:13

nuvamic hat geschrieben:Öhm - keine "Küsschen" probiert?


Moin,
schmecken mir nicht.
Ich liebe Mann ist der dick, Mann!
Aber immer gleich mindestens 5 am Stück.

FastFood44 am 24 Apr 2018 08:13:29

Klar kennt man die Grabower Küsschen.
Mein Mann mag gerne die kleinen mit den Kokosraspeln.
Wir haben immer eine Packung normale Schaumküsse im Keller stehen die auf wundersame Weise leer werden ;D und keiner hat hat davon gegessen.
Jedenfalls musste ich mal direkt nachsehen welcher Hersteller das ist. Denn ich kaufe immer die NoName vom Discounter.
Und siehe da: Firma Wiha aus Halle/Westfalen. Und wer steckt dahinter? Firma Storck = Dickmanns.

Auch auf Reisen mögen wir Schaumküsse, daher passt hier bei der Gelegenheit eines unserer Lieblingsdessertrezept :mrgreen:
Quark mit etwas Mineralwasser cremiger und lockerer rühren.
Früchte der Saison hineinschnippeln (Erdbeeren, Bananen etc...) und je Portion 1-2 Schaumküsse ohne Waffelboden hineinquetschen und leicht verrühren, so dass man noch Schaumstücke hat und schöne Schokosplitter.
Soooo lecker!
Dafür lasse ich jeden aufgepimpten Eisbecher, wie man sie üblicherweise in den Eisdielen bekommt, stehen.

barnet am 24 Apr 2018 08:32:37

FastFood44 hat geschrieben:Quark mit etwas Mineralwasser cremiger und lockerer rühren.
Früchte der Saison hineinschnippeln (Erdbeeren, Bananen etc...) und je Portion 1-2 Schaumküsse ohne Waffelboden hineinquetschen und leicht verrühren, so dass man noch Schaumstücke hat und schöne Schokosplitter.


Moin,
hört sich so lecker an das es heute gleich probiert wird.
Danke

FastFood44 am 24 Apr 2018 08:45:43

Damit verwerte ich gerne überreife Bananen.
Großer Bierhumpen, Quark + Mineralwasser + überreife Banane rein, mit dem Pürierstab alles schon verhäckseln und verrühren und danach mit einem Löffel die Schaumküsse unterarbeiten. :gut:

wolfherm am 24 Apr 2018 09:12:20

:thema:

Für Rezepte haben wir einen eigenen Bereich. Hier gehören nur Reiseberichte hin.

CamperJogi am 24 Apr 2018 12:06:43

Moin

Tolles Video!! Hut ab. :-)

Zur V/E - das kleine Häuschen (immer auf) am Kanal beherbergt die V/E - Kassettenentleerung/Frischwasser und eine Sauganlage für Abwasser. Die Sauganlage ist für unsere WoMos nicht nutzbar - aber die Stadt Grabow geht da einfach nicht ran - somit sieht ma immer mal wieder Fahrer, die über den Gulli ablassen....

Ich kenne diesen Platz schon seit er gebaut wurde - für kleines Geld ein schöner Platz - nur das Grauwasser ablassen ist die Krux.
Und zur Bäckerei - klar ist eine Bäckerei fußläufig zu erreichen, die am Samstag geöffnet hat - genau die, an der Du normalerweise abbiegst zum Stellplatz am Stadthafen - genau an der Ecke (sozusagen Marktplatz).

Habe Deinen Kanal aboniert - echt Klasse!!

Gruss
Jürgen

barnet am 24 Apr 2018 12:42:30

CamperJogi hat geschrieben:
Zur V/E - das kleine Häuschen (immer auf) am Kanal beherbergt die V/E - Kassettenentleerung/Frischwasser und eine Sauganlage für Abwasser.


Moin,
sind in der Saison sicher geöffnet. Saison beginnt dort erst ab Mai. Alle 3 Türen waren verschlossen.

Danke für's abonieren und Dein Lob :happy:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern?? Tour ins Chiemgau nach Bernau
Stellplatz Neumünster Bad am Stadtwald Schleswig-Holstein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt