aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tapezieren im WoMo?

goliver am 19 Okt 2006 12:34:18

Hallo zusammen! So langsam muß ich nun doch mal mit meiner kleinen Reparatur anfangen. :( Es stellt sich nun die Frage, was wir auf die Innenverkleidung/Pappelsperrholz aufziehen. In einem anderen Forum habe ich was von Gewebetapete und Latexfarbe gelesen!? Was haltet ihr von der Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bastelwastel am 19 Okt 2006 15:11:00

Ich habe in unserem Selbstausbau Glasfasertapete tapeziert. Hat den Vorteil, daß die Kein bis wenig Wasser aufnehmen. Und streichen kann man sie dann auch noch in wüsten Farben.

[Admin] am 19 Okt 2006 15:46:13

aber nur, wenn Du im Inneren einen Tapeziertisch aufstellen kannst :kuller:

Anzeige vom Forum

goliver am 20 Okt 2006 07:52:36

Hallo! Ich glaube, ich werde auch Glasgewebe nehmen. Habe nämlich gute Beziehungen zu der Firma Brillux. Die original Kunstofffolie/Tapete werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen :(

zöpfchen796 am 20 Okt 2006 08:24:40

Jau, Glasfasertapete ist genau richtig, da Sie Rissüberbrückend ist,
denn der Fahrzeugaufbau ist immer in ständiger geringer Bewegung.

Wolle

rs270550 am 20 Okt 2006 09:03:07

Wir haben seinerzeit eine wasserfeste Tapete verwendet, die mit wasserfestem Kleber verarbeitet wurde. Bis heute ist da nichts abgefallen. Die Tapete hat einen "italienischen" Charakter, also das, was man heute als Wischtechnik bezeichnet. Der Vorteil gegenüber der Gewebe-Tapete ist der, daß sie nicht gestrichen werden mußte. Dadurch keine "Sauereinen" im Womo und schon wieder Gewicht gespart!
,
Rolf

goliver am 20 Okt 2006 11:38:00

Ist schon lustig! Ich hätte niemals gedacht, das ich mal mein WoMo tapezieren müßte... :mrgreen:

Poldi am 22 Okt 2006 10:47:18

Ist schon lustig! Ich hätte niemals gedacht, das ich mal mein WoMo tapezieren müßte

Hi Goliver,

das machst Du bei jedem Womo aber nur einmal, oder hast Du schon mal versucht, eine Glasfasertapete wieder abzubekommen? Wenn sie mit dem richtigen Mittel geklebt ist, so daß sie hält, geht sie schlecht bis gar nicht wieder ab.
Ich bezweifle nicht, daß es gut aussieht, aber es ist ziemlich endgültig.

Poldi

achimHH am 22 Okt 2006 11:15:22

Poldi hat geschrieben: Ich bezweifle nicht, daß es gut aussieht, aber es ist ziemlich endgültig.

Hallo Poldi.

Das soll es doch auch sein, oder?

z.B. eine Holzvertäfelung, Stoffverkleidung bleibt doch auch
und man ändert das nicht andauernd... :wink:

vom achim

Poldi am 22 Okt 2006 13:45:59

Hallo Achim,

stimmt, ich würde es auch nicht unbedungt ändern wollen, aber ein möglicher Käufer irgendwann. Eine Tapete wie sie rs270550 geklebt hat läßt sich im Gegensatz zur Glasfaser überkleben, von dem Vorteil des nicht anstreichen müssens gar nicht zu reden.

Poldi

goliver am 23 Okt 2006 07:26:48

Hallo Poldi, die Tapete sollte schon ziemlich fest sein! Ich denke Glasgewebe ist da schon das richtige. Momentan bin ich damit beschäftigt, die original Kunstofffolie zu entfernen. Eine schreckliche Arbeit! Ist ist erst recht fest! Bekomme diese nur mit einem Elektrospachtel los.... :?

Poldi am 23 Okt 2006 08:06:26

Hallo Goliver,

die Folie ist doch dünn, konntest Du die nicht einfach drunter lassen?
Ich habe schon viel Glasfasertapete im Haus geklebt und weiß, daß Ovalit und ähnlicher Kleber auch darauf klebt. Es gibt auch noch einige Kniffe beim Kleben dieser Tapete, die die Arbeit erleichtern. Auch sollte unbedingt darauf geachtet werden, daß sie in Räumen in denen man wohnt oder schläft, nicht trocken geschnitten wird.
Antworte Dir gerne per PM.

Poldi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kanu auf dem Alkoven
Sieb am Einhebelmischer im Hobby Kombiwaschraum Bj. 2004
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt