xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sieb am Einhebelmischer im Hobby Kombiwaschraum Bj. 2004

Hobbit_615 am 23 Okt 2006 13:53:46

Hallo zusammen,
das geht jetzt eher an die HOBBY Fahrer ab BJ.2004.
Mich nervt diese ultra feine Brause am Einhebelmischer des Waschtischs im Kombiwaschraum.
Da ist das Sieb so fein, dass wenn man zu stark aufdreht, sich mehr Gesprinzel außen am Waschbecken findet, als zur Körperpflege genutzt werden kann :x . Schon klar, so ein Sieb spart Wasser. Aber wenn man so wenig den Hahn aufdreht, das man das Wasser unter Kontrolle hat, wird´s ja Abend bis man mit der Morgentoilette durch ist :D .
Nun meine Frage, hat schon mal jemand dieses Sieb vom Wasserhahn zerstörungsfrei getrennt, und wenn ja wie? Abschrauben wie Zuhause geht natürlich nicht.

Hobbit.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Okt 2006 16:49:01

Hallo hobbit

der Perlator ist nur aufgesteckt.

Am Rand des Perlators befindet sich eine kleine Aussparung.
Dort kannst Du einen kleinen Schraubenzieher ansetzen und den Perlator vorsichtig :!: nach unten weghebeln.

Nur ohne Perlator ist die Spritzerei noch schlimmer.:ertrink:

Wahrscheinlich musst Du die Perlatoren mal für eine Nacht in Essig legen um die Kalkrückstände aus den Löchern zu entfernen. :roll:

grüssle

Andy

Hobbit_615 am 24 Okt 2006 09:17:00

Hi Andy,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das war ja sooooo einfach :D
Ich hatte die Kerbe am, wie heißt das Ding Perlator, nicht gesehen weil sie nach hinten Richtung Mischer war. Und man will ja nichts kaputt machen.
Hattest Recht, viel Kalkablagerungen in den Bohrungen. Nach dem entfernen der Rückstände habe ich noch zusätzlich die mittleren Bohrungen von 1,0mm auf 1,5mm afgebohrt. Jetzt ist der Wasserstrahl genau so wie ich ihn wollte :) .

Vielen Dank nochmals und ,
Hobbit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tapezieren im WoMo?
Isoliermatten außen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt