Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

VW Crafter Standheizung auch für Laderaum?


Borti am 05 Mai 2018 08:29:35

Hallo zusammen,

nach langer Suche hab ich mich nun dafür entschieden mir einen VW Craftter 35 (BJ 2002) zu kaufen.

Zurzeit habe ich zwei passende Angebote. Einer mit Standheizung und einer ohne, dieser dafür jedoch knapp 1000€ günstiger.

Vermutlich wird die Standheizung nur für den Fahrerraum gedacht sein, oder? (Leider steht der 700KM weit weg)
Gibt es denn eine Möglichkeit diese auch für den Lade/Wohnraum zu nutzen? Bzw. Ist die stark genug dimensioniert um den Wohnraum genügend zu heizen?


Würde mich freuen wenn mir jemand berichten kann

Liebe Grüße und vielen Dank
Thomas

Anzeige vom Forum


bhomburg am 06 Mai 2018 10:36:40

Das kann man so pauschal nicht sagen, weil VW für den Crafter verschiedene Standheizungen anbot, die sich in Leistung und Einsatzzweck unterscheiden. Genaueres dazu findet sich im SSP 415; hier mal die präferierte Suchmaschine nach 'SSP 415 pdf' befragen und schlau machen. Meist handelt es sich bei den werksseitig eingebauten Standheizungen um Wasserheizungen, die primär den Motor vorwärmen sollen und als primäre Womoheizung in einem grossen Kasten wie dem Crafter eher ungeeignet sind (im kleineren Bulli funktioniert das noch so halbwegs).
Eine Planar-Dieselheizung kostet übrigens unter 1000 Euro und macht überall mollig warm :)




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Platine für CPplus Truma Combi 6
Truma stoppt Gaszufuhr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt