aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C260 - Casettenschieber öffnet nicht vollständig

nkag16 am 05 Mai 2018 15:15:59

Hallo zusammen,

die Suchfunkton habe ich zwar schon bemüht, bin jedoch nicht fündig geworden. Daher meine Frage ins Rund.

Der Casettenschieber öffnet nicht mehr vollständig.
Ein für mich neues Erlebnis, auf das ich schon vor einiger Zeit bei der Fa. SOG beim Einbau der Lüftung angesprochen wurde. Es könnte mir mal passieren und man hatte mir auch erklärt, dass irgendwo ein Zahnrad oder -stange sich verschieben kann, und wie man im Fall des Falles dieses Problem löst.

Ich hatte zwar zugehört, aber wohl nicht aufmerksam genug. Das Problem hatte ich ja noch nie.
Nun habe ich es aber doch, allerdings die Lösung nicht mehr im Kopf.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Schonmal Danke für den hoffentlich hilfreichen Tipp.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 05 Mai 2018 16:42:10

Wenn da kein Schmutz irdendwo "klemmt", könnte es auch die Schieber-Dichtung sein. Die wird schon mal beschädigt.
Bau die mal aus, mach sie sauber und sprüh sie mit Pflegespray ein :idea:
Evtl. muß die auch erneuert werden.

nkag16 am 05 Mai 2018 17:28:48

Hmm, ja, danke für den Tipp. Überlegenswert.
Ich vergaß zu erwähnen, dass die 6 Monate alte Ersatzkassette das gleiche Verhalten zeigt.
Deshalb, und auch wegen des Hinweises der genannten Firma halte ich eigentlich die Mechanik der Toilette für den Übeltäter.

Anzeige vom Forum

pienmajer am 05 Mai 2018 19:36:38

Hallo, das hatte ich auch bei beide cassetten. Bei mir was das zahnrad versprungen. Ich habe das selber repariert. Das halbe zahnrad sitzt an der Decke wo man die Cassette reinschieben muss. Einfach los schrauben und zahnrad 1 zahn anders wieder reinsetzen.
(Thetford c260 in Hymer B 678 aus 2016). Gruss aus Holland

nkag16 am 05 Mai 2018 21:49:37

Hallo pienmajer,

danke für den Hinweis. Ja, da war was!
Gleich morgen wird es ausprobiert.

nkag16 am 06 Mai 2018 15:20:09

Reparatur gelungen, danke!

pienmajer am 06 Mai 2018 21:02:27

klasse das es geklapt hat !
Möglich ist die Ursache das man die Cassette etwas schnell und hart herein schiebt.
Gr.

scubafat am 03 Aug 2023 13:12:33

Bei mir war es einfach nur der Hebel an dem die Klappe hängt. Er hatte sich verbogen. Er ist zwar aus Kunsstoff, aber ich konnte ihn zurück biegen. Trotzdem habe ich einen Ersatz bestellt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kartusche Wasserhahn Küche Challenger Vany V114 Baujahr 2021
Fiat Ducato Laika E-Ventil ohne Funktion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt