Caravan
anhaengerkupplung

National Trust - Touring Pass und Parken


mansch am 05 Mai 2018 21:48:55

Hallo,

aus aktueller Erfahrung (ggf nochmals) der Hinweis:

NT stellt überall auf neue Parkschein-Automaten um, es muss eine richtige Mitgliedskarte mit QR-Code eingelegt werden, damit man nicht noch für's Parken zahlt.

In den letzten Jahren wurde immer der Touring Pass als "Mitgliedsausweis" akzeptiert, wenn mal ein Automat da war und damit konnte man eben auch gratis überall bei NT parken, auch an der Küste oder im Lake District.
In diesem Jahr zahlt man mit dem Touring Pass überall die Parkgebühren! Also so 3 - 7 GBP pro Parkplatz... Selbst die NT-Leute auf den Parkplätzen finden das nicht in Ordnung, dürfen/können aber nichts machen.

Man "spart" zwar den Eintritt, aber die Parkgebühren läppern sich. Es fallen ja auch sonst überall "Park&Display"-Gebühren an, selbst in kleinsten Dörfern.

:(

Manni

Anzeige vom Forum


tztz2000 am 08 Okt 2019 07:29:16

Wir hatten diesen Sommer eine Jahresmitgliedschaft vom NT abgeschlossen, die Ausweise kamen nach 4 Wochen natürlich an die Heimatadresse und wir waren daher mit der bestätigten grünen Anmeldung unterwegs. Das war auf den geschätzten 25 - 30 Parkplätzen, auf denen wir waren, nie ein Problem. Entweder war ein Parkplatzwächter da, dem haben wir die Anmeldung gezeigt oder wir haben an der Kasse das Parken angesprochen.... "No problem" hiess es überall und es war auch nie ein Problem. Der dieses Jahr grün/blaue Aufkleber an der Frontscheibe hat gereicht.

Die 120 £ für die Jahresmitgliedschaft für 2 Personen waren sehr gut angelegt, die Sehenswürdigkeiten vom NT sind top in Schuss und das Personal ist so was von freundlich und hilfsbereit. Und sie freuen sind und sind auch ein bissel stolz, wenn man für ihr kulturelles Erbe Interesse zeigt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bigmacblau am 07 Feb 2020 20:13:00

Ich habe au der NT seite gesucht, aber nur eine Tourist Mitgliedschaft für max. 14 tage gefunden. Das wäre für uns etwas kurz.
Kann es sein das die Jahresmitgliedschaft nur für Einheimische möglich ist?
Gibt es einen Tipp oder wo finde ich die Jahresmitgliedschat für "Overseas"
Gruß
Wolfgang

Anzeige vom Forum


tztz2000 am 08 Feb 2020 00:19:10

Du kannst die Mitgliedschaft hier abschliessen....

--> Link

.... oder in vielen NT-Shops auf der Insel. Dann bist Du halt mit der provisorischen Anmeldung wie oben beschrieben unterwegs.

Orsito am 08 Feb 2020 22:47:09

Hallo Thomas,

Der Link ist ein guter Hinweis. Tatsächlich ist es so, dass mit einer IP aus Deutschland nur die "Overseaseite" erscheint. Dann wird es teuer und die angesprochenen 14 Tage erscheinen, wo man zudem noch eine maximale Anzahl von Besuchstagen hat.

Wir haben zwischenzeitlich gelernt, dass der Erwerb einer Mitgliedschaft in UK vor Ort jeder anderen Variante der Vorzug zu geben ist.

Gruß
Orsito

bigmacblau am 17 Feb 2020 18:07:23

Orsito hat geschrieben:Hallo Thomas,

Wir haben zwischenzeitlich gelernt, dass der Erwerb einer Mitgliedschaft in UK vor Ort jeder anderen Variante der Vorzug zu geben ist.

Gruß
Orsito


Welshalb ? ich bitte um nähere Erläuterung.
Danke
Wolfgang


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingclub oder ähnliche Mitgliedschaft Schottland
Reisebericht Schottland 2019 Schottenrock und Dudelsack
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt