xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Bordatlas speziell Entsorgung in UK

Toka3518 am 04 Sep 2022 22:45:52

Hallo

Wir sind gerade in UK unterwegs und da wir aus verschiedenen Gründen meistens freistehen sind wir auf die sowieso schon recht wenigen Entsorgungsstationen angewiesen, die im Bordatlas aufgeführt sind. Nur dummerweise hatten wir bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn wir dort nachfragten, ob wir entsorgen dürfen (ohne zu übernachten, aber ggfs gegen Gebühr) haben sie immer abgelehnt. Begründungen sind vielfältig:
1. Vor Covid haben wir das gemacht aber jetzt möchte es der Manager nicht mehr
2. Sorry, ihr wollt entsorgen und nur 1 Nacht bleiben? Dafür haben wir keine Kapazitäten
3. Sorry, der Platz ist ausgebucht deswegen auch keine Entsorgung

Was machen wir falsch? Was sind Eure Erfahrungen?
Danke und liebe Grüße aus Portishead

Katja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Birdman am 05 Sep 2022 10:54:47

Toka3518 hat geschrieben:...
2. Sorry, ihr wollt entsorgen und nur 1 Nacht bleiben? Dafür haben wir keine Kapazitäten ...

Kann ich nicht bestätigen. Wir sind gerade von einer dreiwöchigen Tour durch Südengland und Wales zurück und trotz Ferienzeit waren Übernachtungen auf diversen CP für nur eine Nacht gar kein Problem. Wenn man dort sowieso übernachten will, dann ist die vorherige Frage nach Entsorgung eigentlich überflüssig, die ist dann ja immer möglich.

chrisc4 am 05 Sep 2022 11:05:23

Das gibt es in anderen Ländern auch.
Auf Sardinien wollte man uns die Entsorgung auf einem Campingplatz verweigern, nach 2 Übernachtung in der Nachsaison. Die vielen Freisteher, die irgendwann entsorgen müssen, sollen damit wohl davon abgehalten werden.
(mit Hartnäckigkeit hatte es dann doch geklappt)

Die Angaben im Bordatlas sind oft veraltet, zumindest im Ausland stimmen viele Angaben nicht mehr, auch Preise oder sogar Adressen sind falsch. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Anzeige vom Forum

Toka3518 am 05 Sep 2022 23:57:39

Kann ich nicht bestätigen. Wir sind gerade von einer dreiwöchigen Tour durch Südengland und Wales zurück und trotz Ferienzeit waren Übernachtungen auf diversen CP für nur eine Nacht gar kein Problem. Wenn man dort sowieso übernachten will, dann ist die vorherige Frage nach Entsorgung eigentlich überflüssig, die ist dann ja immer möglich.

Naja, wir hatten nur nach Entsorgung gefragt. Als sie bißl rumdrucksten und ich merkte, dass sie dies bei "Nichtkunden" nicht wollen, habe ich geantwortet, dass wir 1 Nacht bleiben würden. Aber das wollen viele Campingplätze auch nicht, die haben dann Mindestdauer von z. B. 3 Tagen.

Gruß Katja

Toka3518 am 05 Sep 2022 23:59:59

chrisc4 hat geschrieben:
Die Angaben im Bordatlas sind oft veraltet, zumindest im Ausland stimmen viele Angaben nicht mehr, auch Preise oder sogar Adressen sind falsch. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Wie beruhigend
Danke, Katja

Toka3518 am 26 Sep 2022 00:46:16

Um das Thema zu aktualisieren. Uns ist in Schottland eine handliche Broschüre in die Hände gefallen, in der wir folgende Internetadresse zum Thema waste disposal von motorhomes gefunden haben. Haben auch eine davon heute auf der Isle of Skye angefahren und konnten problemlos entleeren und auffüllen. Für 7 Pfund, was noch ok ist. Ein anderer Campingplatz wollte 10, das fand ich unverschämt.

--> Link

Zeigt leider nur sites für Schottland.

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen.
Gruß, Katja

Tinduck am 26 Sep 2022 13:17:54

Als wir in Schottland und Cornwall unterwegs haben, haben wir entweder per Stellplatz-Radar oder park4night/search4sites Stellplätze mit V/E gesucht und dort entsorgt oder halt jede 3. Nacht auf'm CP oder einem Stellplatz mit V/E übernachtet.

Dass man mir die Entsorgung auf einem CP untersagt, auf dem ich übernachtet habe - das hab ich allerdings noch nicht erlebt...

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

National Trust - Touring Pass und Parken
Mit der Fähre nach Schottland, dort Inselhopping
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt