rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waschbeckenarmatur tut nicht mehr :-(

austriaka am 20 Okt 2006 21:26:09

Im letzten Kurzurlaub hat uns unsere Waschbeckenarmatur verlassen. Sie setzt die Wasserpumpe nicht mehr in Bewegung, es kommt nur ein dünnes Rinnsal, was die Leitung halt noch an Druck hergibt.
Die anderen Wasserhähne (Spüle, Klo) funktionieren.
Nun meine Frage an die Profis: was kann man da machen? Bin in den Waschtischunterschrank gekrochen, die Öffnung ist grad groß genug für den Abfluß, keine Chance, da noch was zu sehen oder gar mit den Fingern ranzukommen.
Hat das Ding ne eigene Sicherung? (glaub ich kaum, aber wer weiß)
Wie baut man das aus?
Besteht da überhaupt eine Chance auf Reparierbarkeit, oder muß da sowieso die Armatur raus und ich muß zur WoMoWerkstatt meines Vertrauens?

Thx
KArin

ach ja, "er" ist ein Bürstner A 532-2

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 20 Okt 2006 21:50:42

Hallo Karin,

ich denk mal, das in Deiner Armatur der Microschalter, der die
Wasserpumpe startet defekt ist.

Diesen auszuwechseln, ist kaum möglich...
es sei denn für einen begnadeten Bastler... :wink:

denke nicht das das "Ding" :D eine eigene Sicherung hat.

möglich ist es, einen kleine seperaten Schalter hin zu bauen,
sodaß Du die Pumpe extra anschalten könntest...
aber ob Du das willst?

sonst ist es in der Tat so, das Du eine neue Armatur benötigst.

Dein Wassersystem hat an jeder Armatur einen kleinen Microschalter eingebaut,
der die Wasserpumpe in Betrieb setzt sowie Du die Armatur aufdrehst..
nur zu Deinem besseren Verständnis... :D

vom achim

vom achim

Scout am 20 Okt 2006 22:24:04

Hallo Karin!
Ich habe im Moment auch ein Problem mit der Waschbeckenarmatur und habe sie auseinander- und wieder zusammengebaut. Bei mir ist es ein Einhebelmischer. Der Schalter für die Pumpe ist sehr leicht zu tauschen. An den Bildern kannst Du es sehen.
Bild 1: Schraube lösen.
Bild 2: Hebel abziehen:
Bild 3: Der Schalter.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

castro am 21 Okt 2006 11:03:00

Hallo,

in unserem Womo Bj. 90 sind noch die alten Armaturen eingebaut bei denen der Microschalter ein extra Teil ist und mit einem Stift den Microschalter betätigt. Wenn du noch so alte Teile hast dann würde ich sie gegen eine neue Armatur tauschen, Umbau ist relativ leicht zu machen, kommt natrülich immer auf den Platz an den du hast.

Wie leicht die neuen Armaturen zu reparieren sind weiß ich nicht, schaut aber nach den Bildern recht easy aus.

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschwanne lackieren
12-Volt Wasserpumpe für Kanister
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt