xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschwanne lackieren

Poldi am 17 Okt 2006 18:11:54

Hallo liebe Womogemeinde,

ich möchte meine Duschwanne neu lackieren, weiß jemand welcher Lack dafür der beste ist, ob man sprühen sollte oder vieleicht streichen?
Die Wanne hatte ich sowieso ausgebaut, weil einige Risse zu reparieren waren. Jetzt habe ich mit Autolack gesprüht, was gründlich daneben gegangen ist. Deckt nicht, Tränen usw., sieht schei...aus, was wäre zu tun?

Poldi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BerndM am 17 Okt 2006 18:27:42

Schätze mal: Neue Duschwanne kaufen :wink:
Bernd I. :D

manni 100 am 17 Okt 2006 19:17:53

Hallo Poldi,

es kommt darauf an aus welchem Material deine Wanne ist. Meistens sind die aus Kunststoff oder GFK. Bei GFK würde Gelkot als Untergrund vorhanden sein. Der kann auch wieder aufgespritzt werden. Der muss aber so eingestellt sein, das er auch offen trocknet. Normalerweise wird er in eine Form gespritzt. Auch machbar währe ein Autolack, der ist auch UV stabil. Bei Kunststoff würde ich einen Epoxid Haftgrund und dann wieder einen Autolack aufziehen.

Manni

Anzeige vom Forum

rs270550 am 18 Okt 2006 08:58:25

Hallo Poldi,
normalerweise handelt es sich bei den Duschwannen um tiefgezogenen Kunststoff. Spreche mal mit einer Autolackiererei, die kennen sich damit aus. Falls die Wanne aus GFK ist kann sie natürlich mit Gelcoat beschichtet werden. Wanne schleifen, reinigen und mit TOPCOAT beschichten.
,
Rolf

Poldi am 18 Okt 2006 09:04:29

Hallo Manni,
hallo Rolf,

danke für Eure Tips, wonach ich jetzt weiß was mein Fehler war. Es ist die fehlende Grundierung. Ich werde gleich zu einer Autolackiererei fahren, es wird was kosten, aber das ist Dummensteuer! :wall:

Poldi

dokabastler am 18 Okt 2006 09:08:39

HI,

evtl. kostet anschleifen, grundieren, anschleifen und lackieren mehr als eine neue Wanne......frag lieber erst nach dem Preis!!

günter

Poldi am 18 Okt 2006 13:50:58

@dokabastler

Hallo,

richtig, das hab ich gerade getan, es ist wirklich zu teuer. Wenn ich sie selbst abschleife, dann kostet das Lackieren noch 70 Euro. Dann versuch ich's lieber selbst noch mal.

Poldi

soul am 18 Okt 2006 15:47:34

Poldi hat geschrieben:...was wäre zu tun?

hallo!

kunststoff hat so seine tücken, aber wenn du es nochmals probieren willst:

haftgrund für kuststoffe als grundierung (meist nass in nass zu verwenden) und in den lack einen weichmacher, sonst ist die ganze arbeit bald wieder umsonst.

lg

Poldi am 18 Okt 2006 18:16:09

@soul

Danke auch Dir für den Rat, ich mußte aber jetzt die Flucht nach vorne antreten und es hat geklappt. Ich habe mit Nitro die unschönen Stellen abgewaschen und ganz vorsichtig über den Nachmittag verteilt hauchdünne Schichten gesprüht. Es sieht jetzt ganz gut aus - noch mal Glück gehabt.

Poldi

Poldi am 18 Okt 2006 18:16:46

soul

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abflussproblem Dusche
Waschbeckenarmatur tut nicht mehr :-(
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt