rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

McLouis Glen 264 - Lampentausch, wie krieg die alte Lampe ab

sidec am 12 Mai 2018 12:42:58

Hallo Zusammen,
heute brauche ich mal wieder Eure Unterstützung... :idea:

In meinem Womo befindet sich eine Leselampe, da ist der Schalter defekt, er hält nicht und somit geht das Licht sofort aus. Mein Mann konnte es nicht richten, aber er war da schon krank und meinte, es geht auch mit dem anderen Leselicht. Mein Sohn (wie mein Mann Physiker) meinte, am besten neue Lampe.

Nun habe ich eine neue Lampe, ich habe auch schon x Lampen selber angeschlossen, aber bei diese Kabeln komme ich nicht zurecht:

Wie auf dem Bild zu sehen, stecken so Hütchen auf den Kabelenden und die kriege ich nicht ab, egal, wie sehr ich daran zerre. Muss ich die abschneiden?
Und wenn ich die runter habe, kann ich dann die üblichen Lüsterklemmen zum Verbinden nehmen?

Ich möchte Sohnemann jetzt wegen so einer Kleinigkeit nicht herbestellen und es am liebsten selbst hinkriegen.

Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 12 Mai 2018 12:45:25

Hallo,

einfach abschneiden und dann am besten Wago Klemmen verwenden, wenn doch Lüsterklemmen verwendet werden sollen bitte die Aderendhülsen nicht vergessen.

sidec am 12 Mai 2018 12:51:04

Ok, danke. Kriegt man wohl nicht ab, diese Dinger, aber Kabel wird dann wieder ein Stück kürzer, ist eh alles so eng da. Aber wenn's anders nicht geht....

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 12 Mai 2018 12:52:20

Hallo,

so wie das ausschaut werden die vercrimpt sein, da hilft nur der Seitenschneider...

sidec am 12 Mai 2018 12:56:59

Ok, alles klar, danke!

Gerd28 am 12 Mai 2018 13:50:16

Hallo Sigrid,

ich würde, damit soviel Leitung wie möglich erhalten bleibt, den weißen Endverbinder hinter der Press-stelle, am Übergang von dünnen auf den dickeren Bereich durchschneiden, siehe Bild.

Wenn die Leitungen dadurch sehr kurz werden, wäre es auch möglich die Endverbinde zu belassen und hinter den Endverbindern die Leitungen zur Lampe zu trennen, dann sind aber zwei weitere Verbinder vorhanden die im Fuß der neuen Lampe verstaut werden müssen.

Grüße Gerd

sidec am 12 Mai 2018 13:55:29

Danke, und ja, so hatte ich es schon geplant. Werde ich heute Nachmittag mal in Angriff nehmen.

sidec am 12 Mai 2018 20:29:53

Hat geklappt - danke, besonders auch für den Tipp mit den Wago Klemmen, die kannte ich noch gar nicht. War zwar ein fürchterliches Gefrickel, zumal die Sockelplatte der neuen Lampe viel kleiner war, aber letztendlich hat es dann doch geklappt. Das Licht leuchtet, juchhu!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ambiente Deckenlampe nachrüsten, blaues Licht
Thule Sun Blocker G2 Side an 8000 Omnistor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt