rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie kommen wir ohne Tunnelgebühren Mont Blanc nach Hause

Maria12247 am 17 Mai 2018 23:59:51

Sorry, das hört sich jetzt echt doof an, aber ich bin schockiert. Wir sind gerade auf der Heimreise in Turin gelandet und müssen nun weiter Richtung Thun / Basel.
Bei der Streckenplanung blieb mir echt das Brot im Hals stecken.... kann es sein dass ich für eine Tunneldurchfahrt 160€ (Mont Blanc Tunnel) bzw über 70€ (Saint Bernard Tunnel) zahlen muss :-0 das kann doch echt nicht sein... Wir haben 3,5 t und einen Alkoven mit 3,1m Höhe offiziell.
Hat da jemand von euch Erfahrung? Der Saint Bernard Pass scheint noch in Wintersperre zu sein... und rüber bis zum Gotthard wäre jetzt schon voll der Umweg....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Mai 2018 00:15:52

Bezüglich des St. Bernhard Tunnels stimmen die Gebühren:

--> Link

Der Simplon-Pass ist doch offen:

--> Link

Maria12247 am 18 Mai 2018 00:24:21

Danke.... genau, auf der Seite hatte ich geschaut. Find nur die Abbildung verwirrend. Erst denkt man ca 40 Euro, aber nach der Höhe dann doch 72 wie genau messen die denn :-D sind ja nur 10 cm ;-)

Anzeige vom Forum

Maria12247 am 18 Mai 2018 00:26:17

tztz2000 hat geschrieben:Bezüglich des St. Bernhard Tunnels stimmen die Gebühren:

--> Link

Der Simplon-Pass ist doch offen:

--> Link

Simplonpass sind über 100 km Umweg, ob sich das lohnt mit zwei nörgelnden Kindern im Womo....

teuchmc am 18 Mai 2018 04:10:36

Moin! Wat sind 100km? Anders siehts aus mit der Zeit. Wenn der Umweg im Gesamten,sagen wa mal, 2-3 Stunden mehr sind,ist wohl Zahlen mit 2 nörgelnden Gören entspannter.
Sonnigen weiterhin. Uwe

wolfherm am 18 Mai 2018 07:35:24

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Saentis am 18 Mai 2018 08:16:07

Fahr über den Simplon-Pass: der ist im Winter auch offen und kostet Dich keine Gebühren!

Werner

volki am 18 Mai 2018 08:59:56

Notfalls kannst du auch mit WoMo bis 3.5T, unter dem Simplon durch. Verladen in Iselle und in 20 Min. bist du in Brig.

PS Die Autobahn geht ja bis Domodossola, dann ist es kein grosser Umweg von Turin aus

Kosten für WoMo im letzten Herbst Fr. 22.-
--> Link
Prüfe dein Profil des WoMos
.

Maria12247 am 18 Mai 2018 16:04:18

volki hat geschrieben:Notfalls kannst du auch mit WoMo bis 3.5T, unter dem Simplon durch. Verladen in Iselle und in 20 Min. bist du in Brig.
.

In dem Querschnitt der auf der Homepage angegeben ist, sieht es irgendwie nicht aus als ob wir da reinpassen und wenn nur sehr knapp und dann mit ein paar CM Spiel durch den Zug rangieren.... ich glaub das trauen wir uns nicht.
Hast du Erfahrung mit Alkoven im Autoverlad?

volki am 18 Mai 2018 16:22:15

Maria12247 hat geschrieben: Hast du Erfahrung mit Alkoven im Autoverlad?

Ja, am Simplon schon zweimal, einmal südwärts und einmal nordwärts.

In Goppenstein hat die BLS ja alle 60 min einen Zug mit besserem Profil, warum die diese Wagen dieses Jahr am Simplon nicht mehr im Einsatz haben? :mrgreen:

Mein WoMo ist ca. 3Meter hoch, aber ich habe oben noch eine grossen Dachbox auf der rechten Seite , die ist sicher auch 30 cm hoch und angestossen habe ich noch nie.

Der Simplon-Pass wäre zur Not ja offen

Elgeba am 18 Mai 2018 18:17:48

Habe die Verladung mit meinem Alkoven auch schon genutzt,kein Problem,vorsichtig auf den Waggon fahren und gut ist es.

Gruß Bernd

Maria12247 am 19 Mai 2018 22:44:48

Für alle die die gleiche Frage haben. Gr. St. Bernard Tunnel hat uns "nur" 42 Euro gekostet auch wenn wir etwas über 3m haben ;-)

Saarländer am 20 Mai 2018 11:52:24

... und noch eine Ergänzung zum Mont-Blanc-Tunnel

gefunden beim ADAC auf dieser Seite: --> Link
Wohnmobile werden im Mont-Blanc-Tunnel unabhängig von ihrem Gewicht und ihrer Höhe der Klasse 2 zugeordnet.

Danach würde eine Fahrt von Italien nach Frankreich 59.80€ kosten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Gegend um Venedig ist immer einen Besuch wert
Vom Ruhrgebiet in die Toskana
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt