aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnwagen und TÜV

JürgenBr am 22 Okt 2006 16:43:16

Hallo,
bei meinem Wohnwagen ist nach unserem Urlaub im August 2006 der TÜV abgelaufen. Nun steht er bei mir im Garten und ich wollte ihn die ganze Zeit zum TÜV bringen aber ich war bisher zu faul (und bin es eigentlich immer noch). Wenn ich den Wagen nun erst im Frühjahr 2007 vorführe, besteht dann die Gefahr, daß es irgendwelche Probleme mit der Betriebserlaubnis gibt? Der Wagen ist selbstverständlich die ganze Zeit über angemeldet und versichert.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Troll am 22 Okt 2006 17:19:41

Moin,
ich denke nicht ausser das Du im Frühjahr den TÜV-Stempel vom Aug. 2006 bekommst. Ob Du die Zeit verschenken willst mußt Du selber entscheiden. Nach dem Gesetz darfst Du den WoWa nicht auf die Strße stellen bzw. damit durch die Gegend fahren. Der direkte Weg zum TÜV ist auch ohne Stempel gestattet. Diese Auskunft habe ich mal vom TÜV erhalten.

Viele !

Nasenbär am 22 Okt 2006 18:04:49

Du bekommst aber 2007 nur bis 2008 Tüv, weil die Zeit ab 2006 zählt. Anders wäre es, wenn das Fahrzeug abgemeldet dem Tüv vorgestellt wird. Oder wenn der Termin genau zwei Jahre überzogen ist.

, Heinz

Anzeige vom Forum

JürgenBr am 22 Okt 2006 18:19:32

Hallo,
ich danke für Eure schnellen Antworten!

Jürgen

Gorm am 31 Okt 2006 13:22:21

...und du darfst dich bei der Fahrt zum TÜV nicht erwischen lassen. Das überziehen des HU-Termines bei einem zugelassenen Fahrzeug ist eine Ordnungswidrigkeit :eek: (auch wenn es im eigenen Garten steht). Vermeidbar nur durch pünktliches fahren zur HU oder abmelden...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erst auf die Waage und dann erst das Fahrzeug abnehmen
Republic of Vanuatu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt