Dometic
luftfederung

Automatische Vollentladung Super B


ebbi am 21 Mai 2018 11:51:40

Hallo,
auf meiner App zur Super B Epsilon erscheint die Meldung - Vollendladung automatisch in 1 Monat. Nachdem ich Verbraucher angeschaltet habe, erscheint die Meldung - Vollendladung in 1 Woche.
Wenn die Epsilon in Gebrauch ist, was macht es dann für einen Sinn, wenn sie sich selbst entlädt?
Ist es auch angebracht, die Epsilon, wenn sie z. B. 2 Monate nicht gebraucht wird, durch ziehen der Sicherung des Solarladers vor unnötiger Arbeit zu befreien?
Danke für die Antworten.
LG
Ebbi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

egocogito am 21 Mai 2018 17:49:42

Das meine ich jetzt ernst, meinst du Vollendladung oder Vollentladung? Im Zustand besteht da nämlich ein Unterschied.

ebbi am 21 Mai 2018 23:13:47

egocogito hat geschrieben:Das meine ich jetzt ernst, meinst du Vollendladung oder Vollentladung? Im Zustand besteht da nämlich ein Unterschied.


Hallo,

das war die deutsche Übersetzung.

Gute Frage! Den Originaltext reiche ich morgen nach.

Bis dahin - gutes Nächtle!

LG
Ebbi

ebbi am 22 Mai 2018 23:46:45

Hallo,

das war die deutsche Übersetzung.

Gute Frage! Den Originaltext reiche ich morgen nach.

Bis dahin - gutes Nächtle!

LG
Ebbi[/quote]

Hallo,

die Anzeige wandelt nun mit dieser Ankündigung von 17 Stunden bis zu einem Jahr!

Die Lithium ist nach Entladung und Ladung momentan bei 99% geladen und gibt mal die Ankündigung, dann wieder nicht. Support konnte ich noch nicht erreichen.

Es heißt also: Vollentladung!

Auf der App erscheint ein Wecker und folgende Meldung "Approx. 1 month - Bis zur Vollentladung".

LG
ebbi

UTS2 am 23 Mai 2018 07:59:32

Hallo, die Übersetzung ist etwas unpassend. Die App will ausdrücken "bei der derzeitigen Lade/Entlade Situation wird die Batterie in x Stunde/Wochen/Tage/Jahre vollständig entladen sein".
Sprich wenn gerade mit x A entladen wird, dann kannst du noch t Zeiteinheiten mit deiner Batterie rechnen, danach ist sie leer. Das ganze passt sich einfach an, wenn du Strom entnimmst (oder lädst)

Gruß vom Bodensee
Ralf

gespeert am 03 Jun 2018 10:10:20

Du solltest da regelmaessig laden.
Da die Batterie elektronisch ueberwacht wird, benoetigt sie selbst Strom

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250 Spannung der Lichtmaschine reicht nicht
Trennschalter bei Super-B Epsilon sinnvoll
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt