xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ski-Hallen

Carmen57 am 04 Jan 2004 22:31:59

Hi, Ihr Lieben

Ich lese immer öfter, daß zu den Ski-Hallen gefahren wird. Dazu möchte ich mich auch mal auslassen.
Die Ski-Halle in Bottrop kann man getrost vergessen, denn wenn man da wirklich den Lift geschafft hat, vergeht einem die Lust am Ski fahren, extrem körperfeindlich, die Arme tun noch nach einer Woche weh.

Die Piste in Neuss ist etwas besser, aber zu kurz.

Nicht weit weg, in Holland und zwar direkt hinter der Deutschen Grenze in Landgraaf gibt es eine Halle sogar mit einem Sessellift und einer Außenpiste und einer tollen Gastronomie, die Sparerips sind einfach irre.

Man darf mit dem Womo oder Wowa auf dem wirklich ruhigen Parkplatz übernachten

Vielleicht mal eine Alternative

Viele

Carmen von der Camperfamily

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kruemel101 am 05 Jan 2004 12:22:47

Hallo,

wir waren auch gerade mit zwei Enkeln in Neuss ind der Skihalle. Für die beiden war es ganz nett, sie standen das erste Mal auf Skiern. Die "Piste" ist aber wirklich ziemlich kurz und es war irre voll. :o
Außerdem war für uns die Anfahrt (wir kommen aus dem hohen Norden) ziemlich wahnwitzig. Ich bilde mir ein, ganz gut Karten lesen zu können, aber im Ruhrgebiet hatte ich doch so meine kleinen Schwierigkeiten. :/

Im Internet habe ich nun herausgefunden: Ende 2004 soll in Wittenburg (ca.1 Stunde Fahrt von Hamburg) eine neue Skihalle aufmachen.
--> Link
vielleicht für jemanden interessant :!: :?:

Marion

womopaarnrw am 05 Jan 2004 19:21:37

Wir finden die Skihalle in Neuss ideal: Ihr könnt auf dem kostenlosen Parkplatz in der obersten Parkreihe mit einem Super-Überblick ruhig stehen. Man kann die Toiletten und Duschen in der Skihalle nutzen, hat einen absolut erstklassigen Biergarten dabei und eine Gastronomie wie auf einer Almhütte. Der offizielle Stellplatz ist einfach supergut.

Anzeige vom Forum

mikel am 05 Jan 2004 21:02:33

Servus,

ist schon traurig, ich bin in Neuss geboren, und war noch nie in der Skihalle, muß ich echt mal machen.

Mikel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wochenendausflug nach Neuss
Weihnachten wohin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt