aqua
anhaengerkupplung

Übernachtungsplatz bei Mercedes-Museum Stuttgart

lex2222 am 23 Mai 2018 18:03:01

Hallo Leute,
wir suchen einen Übernachtungsplatz in der Nähe des Mercedes-Museums in Stuttgart.
Wir brauchen keine VE und keinen Strom. Einfach nur ein ruhiges Plätzchen für eine Nacht.
Hat jemand einen Tipp?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Jagstcamp-Widdern am 23 Mai 2018 18:12:28

wenn du nicht auf den cp am wasen willst, würde ich in der nähe vom cannstatter kurpark vor 16:00 uhr suchen und dort in einer seitenstr. in eine längsparklücke. oder rund ums stadion gucken. aber "ruhig" wirst du nicht finden...
ansonsten fellbach /schorndorf und dann mit der - und stadtbahn.

allesbleibtgut
hartmut

Erniebernie am 23 Mai 2018 18:20:07

In der Gegend gibt es eigentlich nur Parkplätze, Ob und wie diese kontrolliert werden, weiß ich nicht. Ansonsten ist der Campingplatz hinter dem Cannstatter Wasen. Zumindest ist der dann offiziell.
Z.Z. ist noch Resteabbau vom Frühlingsfest, da kannst du dich vorne am Wasen hinstellen. ( gegenüber der Schleyerhalle) Oder du fragst bei der Mercedesniederlassung. Je nachdem wie groß den Fz. ist, kannst du dich ggf. auch dirkekt am Museum hinstellen. Oftmals hilft fragen.
Oh, da fällt mir der Parkplatz am Großmarkt noch ein. Vielleicht dort.

Viel Erfolg

Bernhard

Casi82 am 24 Mai 2018 07:00:46

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:wenn du nicht auf den cp am wasen willst, würde ich in der nähe vom cannstatter kurpark vor 16:00 uhr suchen und dort in einer seitenstr. in eine längsparklücke...

Hier wurde Parkraummanagement eingeführt. Bedeutet ca. 8€ am Tag Parkgebühren. (Mo-Sa)

Bei mir vor der Haustüre ist es wirklich nicht ruhig. :D

Wenn keine Veranstaltung im Neckarpark stattfindet kann man die großen Parkplätze des Wasen kostenlos nutzen. (sonnst 5€ Gebühr) Hier bietet sich P9 an. (Zufahrt Richtung Campingplatz und dann links unter der Brücke durch.) Direkt an der Mecedesstraße oder vor dem Museum wird meist nur was unter 6 Meter.

Entspannter ist der Stellplatz (wenn was frei) in Fellbach und dann mit der U1 nach Cannstatt. Stück Fußweg und weiter mit Buslinie 56 bis zum Museum.

lex2222 am 24 Mai 2018 16:58:30

Vielen Dank für eure Tipps!
Wir werden uns wohl erst mal den P9 anschauen.
Wenn der nicht in Frage kommt, können wir immer noch auf den CP weiterfahren.

lex2222 am 03 Jun 2018 20:45:22

Kurze Rückmeldung:
Nachdem der P9 für einen Tag 20 EUR kosten sollte, haben wir auf dem Weg zum CP die riesige Freifläche vorne am Wasen gegenüber der Schleyerhalle gesehen, auf der bereits einige Womo-Kollegen standen.
Dort haben wir dann problemlos, einigermaßen ruhig und schattig zwei Nächte verbracht.
Der Besuch im Mercedes-Museum war einfach toll!!
Vielen Dank für eure Tipps!

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oelberg im Siebengebirge
Köln Campingplatz Umweltplakette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt