Dometic
motorradtraeger

Köln Campingplatz Umweltplakette


mithrandir am 27 Mai 2018 02:23:59

Ich möchte nächste Woche ein zwei Tage nach Köln. Der Campingplatz der Stadt sieht gut aus, allerdings gibt es widersprüchliche Aussagen bezüglich Umweltplakette.
Ich habe die gelbe.
Die einen sagen geht nicht (mehr).
Andere behaupten für die Zufahrt zum Platz gäbe es eine Ausnahme.
Wer weiß den aktuellen stand bzw. hat eine Alternative für mich in der Nähe. Kurze Anfahrt mit S-Bahn wäre OK.

Danke
Gruß

M.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

derIcke am 27 Mai 2018 07:53:27

Moin Moin,
am besten du rufst dort --> Link mal selber an, die können dir sicher die beste Auskunft geben.

Icke

RETourer am 27 Mai 2018 08:20:36

Die Zufahrt über die Siegburger Straße geht nur mit grüner Plakette.
Ob es noch eine andere Zufahrt gibt ist mir leider nicht bekannt.

Aretousa am 27 Mai 2018 08:43:47

Möglich wäre ansonsten der Stellplatz in Köln. Der kann auch mit gelber Plakette angefahren werden.

--> Link

mithrandir am 27 Mai 2018 13:25:35

Hallo,
erst mal danke für die schnellen Reaktionen.
Mails an
--> Link
habe ich schon geschrieben, wenn ich morgen noch nichts höre, rufe ich an.
Reisemobilhafen kam im Web nicht ganz so gut weg (gefühlt), aber zur Not sehe ich da kein Problem bei max. zwei Nächetn.

Habe auch noch folgenden gefunden:
--> Link
Uferstraße 71, 50996 Köln -Rodenkirchen

Habe ich auch schon angemailt, aber vielleicht weiß hier jemand spontan, ob die Uferstraße in Rodenkirchen mit gelb befahrbar ist.

jack17de am 27 Mai 2018 14:02:31

Hallo M.,

mach Dir nicht so viele Gedanken, fahr hin...

Viele Grüsse
Andi

mithrandir am 27 Mai 2018 15:24:22

jack17de hat geschrieben:mach Dir nicht so viele Gedanken, fahr hin...


Wäre natürlich die letzte Option, aber ich will es immerhin versucht haben ;-)
Gibt vielleicht Karmapunkte :-)

bernie8 am 28 Mai 2018 14:26:35

Hallo,

Laut dieser Liste liegt die Uferstr. (Camping Berger) nicht in der Umweltzone.
--> Link

Bushaltestelle ist etwa 500 m.

AntonCoeln am 28 Mai 2018 15:38:19

Der Frager möchte gerne zum CP der Stadt Köln,



Jetzt bringt Bernie8 etwas an Information was einen freuen könnte, aber bitte nicht zu Früh freuen, den der vpn Berni8 genannte Platz liegt auf der anderen Rheinseite, und das ist selbst für sehr gute Schwimmer ein Problem

radfahrer am 28 Mai 2018 18:27:20

Naja,
eigentlich liegt Camping Berger ja auf der „richtigen“ Rheinseite.
Brücken haben die in Köln auch......

AntonCoeln am 28 Mai 2018 19:06:08

Ja Berger liegt auf der richtigen Seite, der Sucher will aber auf die andere Seite, und Brücken und Köln, da sag ich mal lieber nix

mithrandir am 01 Jun 2018 18:23:46

Also, kurze Rückmeldung:
Beide CPs hatten sich per Mail gemeldet und mitgeteilt, dass die Zufahrt auf direktem Wege OK sei.
Beim CP der Stadt Köln war es mehr ein "wird geduldet".
Letztendlich bin ich zum CP der Stadt Köln gefahren. Der ist näher am Zentrum und man konnte mir zwei Nächte telefonisch zusagen (Mi auf do und Do auf Fr). Berger konnte das nicht, wegen Feiertag. Reservierung war dort telef. auch nicht möglich.
Wir sind dann mit dem Fahrrad in die Stadt geplant. Das war auch so geplant und hat gut funktioniert.
Der CP Köln ist wirklich sehr gut. Die Anfahrt ist etwas ungemütlich, weil mitten durchs Wohngebiet, aktuell mit einigen Baustellen.
Das Personal ist supernett und die Ausstattung top. Man machte uns darauf aufmerksam, dass es ein Problem mit Fahrraddiebstal auf dem Platz gäbe und man deshalb einen Fahrradstall für die Gäste eingerichtet hatte. Dort konnte man bis 22 Uhr sein Fahrrad einstellen und ab 08 Uhr wieder abholen.
Kosten waren etwa 40 EUR (1 WoMo ohne Strom, 1 Erw. 1 Kind, WLAN inklusive). Für die Lage ist der Preis meiner Meinung nach in Ordnung.
Einziger Nachteil. Man steht quasi direkt unter der Autobahnbrücke. Der Verkehrslärm ist konstant und wäre nicht so schlimm, aber das Klappern der Brückenlager wenn die LKWs drüberdonnern war nervig. Aber wir hatten ein volles Tagesprogramm und die entsprechende Müdigkeit, dass es nicht ganz so schlimm war.
P.S: Beide Plätze sind auf der "falschen" Rheinseite, aber ich hatte nie vor mit dem WoMo in die Stadt zu fahren.

bernie8 am 04 Jun 2018 15:27:44

Hallo,

P.S: Beide Plätze sind auf der "falschen" Rheinseite, aber ich hatte nie vor mit dem WoMo in die Stadt zu fahren.


Hä ?
Schäl Sick iss schick !
Camping Berger liegt auf der anderen Seite.

Las dass nicht die Kölner lesen, dass beide Seiten falsch sind :D

DonCarlos1962 am 04 Jun 2018 17:47:39

Die Kölner sind schon immer neidisch auf die schäl Sick!

Denn nur von hier aus kann man den Dom wirkich gut sehen! Auf der anderen Seite ist ja alles verbaut!

Es lebe die schäl Sick! Aber wir wünschen viel Spaß bei der Kölner Städtetour!

LG Carsten

mithrandir am 04 Jun 2018 21:46:57

DonCarlos1962 hat geschrieben:Aber wir wünschen viel Spaß bei der Kölner Städtetour!


Danke, aber den hatte och ja schon. Und ja, es stimmt, die Aussichtist tatsächlich besser und abends am Rheinufer chillen lohnt sich auch auf der Nicht-City Seite.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtungsplatz bei Mercedes-Museum Stuttgart
Camping am Rhein, Rüdesheim, Urlaub in Deutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt