aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe bei der Trommelbremse

Povanz am 23 Okt 2006 10:37:18

Hallo Ich habe ein Prob bei meinem 230 Ducato.

Die hintere Bremse ( Trommelbremse ) zieht nicht mehr richtig!

Kann man die nachstellen?

Ich habe einen 2.5 tdi Bj. 1995

Danke im vorraus schonmal!

Chris :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 23 Okt 2006 10:52:03

hallo chris

du hast zwar nicht geschrieben wie du darauf kommst das sie nicht zieht, aber die handnachstellung ist eigentlich nur eine grundeinstellung bei leerem fahrzeug.

normalerweise stellt sich die bremse automatisch durch ziehen der handbremse nach.

bevor du nachstellst solltest du ersteinmal kontrollieren ob der bremskraftbegrenzer arbeitet.

wenn ja, dann die trommeln runternehmen und schauen ob die radbremszylinder dicht sind, die bleche für die nachverstellung nicht ausgehakt sind und die rädchen gangbar sind.

ansonsten kannst du sie zu fest stellen und bei warmer bremse würde sie verbrennen!

gruß peter

Povanz am 23 Okt 2006 10:53:34

also ich muß die handbremse ziehen bis unters Dach und mein Bremspedalweg ist ewig lang!

Anzeige vom Forum

oldi am 23 Okt 2006 11:02:59

das deutet auf verschleiß hin, nehme aber ersteinmal die trommel runter und schaue dir die beläge an.

wenn das alles ok ist, dann trommel rauf und durch ein loch in der trommel mit einem schraubenzieher das kleine rädchen drehen bis es fest ist, dann wieder etwas lösen bis die trommel frei läuft.

hast du kein loch in der trommel, kann es auch auf der rückseite in der ankerplatte sein. meist mit einem gummi abgedeckt.

aber vorsichtig, nicht zu feststellen!!!!!!

gruß peter

Povanz am 23 Okt 2006 11:07:22

Ok vielen Dank erstmal!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifenwechsel von 14 auf 15 oder 16 zoll Duc 280 Typ 14
Knarren in der Lenkung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt