rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knarren in der Lenkung

Hobbit_615 am 23 Okt 2006 11:08:13

Hallo Ducato Gemeinde,
da ich kurz vor Ablauf der FIAT Garantiezeit bei unserm Womo bin, beschäftigen mich noch zwei Sachen zu denen mir hier vielleicht der eine oder andere was sagen kann.
Zum einen habe ich immer so ein ganz leises knarren, was von der Lenkung kommt. Also nicht vom einfedern sondern vom lenken und das nur auf der Fahrerseite, also links.
Der Duci hatte das von Anfang an mal mehr mal weniger, kann man da was machen? Ist ein Bj. 2004 / 2,8JTD und hat jetzt 16000km auf dem Buckel.
Des weiteren ist meine Motorhaube letztes Jahr derart stumpf vom Lack geworden, das ich mir hier auch noch was überlegen muss, die Lackgarantie läuft aber meines Wissens drei Jahre.

Also, hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen, und wenn was war es genau und wurde es auf Garantie beseitigt?

Viele ,
Hobbit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 23 Okt 2006 11:39:00

Ohne jetzt genau Bescheid zu wissen, tippe ich mal, weil es bei dem Modell oft vorkommt, auf die Antriebswelle.
Gegen matten Lack wirst du wohl nicht Garantiemäßig abgesichert sein, oder? Den kannst du doch polieren. Dann geht es wieder für eine Zeit.

, Heinz

FrankM am 23 Okt 2006 12:14:40

Hallo,

beim Besichtigen von Gebrauchtwomos waren uns sehr oft matte Lackierungen auf der Motorhaube aufgefallen, aber eben nicht bei allen Womos. Ob es eine Pflegesache ist? Auf Garantie wird da mit Sicherheit nichts gehen.
Sollte bei unserem Duc der Lack auf der Haube trotz guter Pflege auch matt werden lasse ich sie von einem Lackierbetrieb neu lacken. Die Haube kann man selber ausbauen, selber schleifen und dann nur in weiß neu lackieren lassen. Wird nicht die welt kosten.

Frankie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe bei der Trommelbremse
jährlicher Ölwechsel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt