xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urteil: Eine weitere Belastung

mikel am 05 Jan 2004 16:53:46

Servus und Hallo.
Von pm.de ganz aktuell:

NA DANN MAHLZEIT

"Urteil: Eine weitere Belastung

Ein Reisemobil oder ein Caravan kann eine Zweitwohnung sein und von Gemeinden zur Zweitwohnungssteuer herangezogen werden. Dies geht aus einem Urteil des Verwaltungsgerichts Trier hervor (Aktenzeichen 2K 1277/092.TR). Allerdings kann die Gemeindesteuer nach Ansicht der Richter nur dann erhoben werden, wenn das Freizeitfahrzeug mindestens drei Monate auf einem Grundstück abgestellt ist und außerdem regelmäßig genutzt wird. Das Gericht ging davon aus, dass ein Reisemobil von der Ausstattung her für einen zeitweiligen Aufenthalt geeignet ist. Der Besitzer hatte dagegen argumentiert, dass die Nutzfläche nur 15 Quadratmeter betrage und das Fahrzeug keinen Anschluss an das örtliche Versorgungsnetz habe. "

Mikel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 05 Jan 2004 16:56:00

Jetzt fällt mir gerade ein, dann könnte ich bei der Steuererklärung doch auch "Doppelte Haushaltsführung" angeben,................oder? :?:

Mikel

Zegu am 05 Jan 2004 18:03:37

Hi,

............und vor Allem............ich kann auch das ganze Jahr drin wohnen, überall und wo ich will, ohne den Tatbestand des Wiederherstellens der körperlichen Konstitution zum Führen eines Kraftfahrzeuges anführen zu müssen, oder?.........

Also dann.................Campingmöbel auf dem Rastplatz raus, Grill auch und erstmal kräftig Party gemacht.

So long

Anzeige vom Forum

mikel am 05 Jan 2004 18:10:20

Ich glaube jetzt drehen die Gemeinden langsam total durch!

Mikel

Gast am 05 Jan 2004 18:25:12

hi!

die brauchen geld, dass ist alles! vor 2 jahren wollte die stadt unna noch einen stellplatz anbieten, leider ist das alles dann im sande verlaufen. sollte den doch mal die neue möglichkeit aufzeigen, nun ein wenig zweitwohnugsabgabe herauszuholen, :lol:

von mir kann ja jeder machen was er will, aber ich glaube so langsam aber sicher das wir uns in deutschland zu tode verwalten und bald mehr stumpfsinnige beamte haben, als uns lieb sein kann. ich weiss wirklich nicht wie weit wir noch von einem zitronenschüttelerland entfernt sind. wenn mich mein geschichtliches wissen nicht besonders irrt, habe so schon bürgerkriege angefangen. naja, dann halt ab ins Womo und in ein neues land, zu neuen aufgaben.

norbert :idea:

HaraldF am 05 Jan 2004 18:53:35

Demnächst gibts noch Nummernschilder für Fussgänger und Radfahrer, Atemsteuer ( Luft-Steuer gibts ja schon ), Existenz-Berechtigungs-Abgabe- Alle Fahrzeuge werden dauerhaft per Kamera überwacht , die Kennzeichen werden gescannt u.s.w. , Eintrittsgeld für Innenstädte !
Und wer zahlt den irrsinnigen Verwaltungsaufwand, wer soll diesen wildgewordenen Polizeistaat bezahlen ?? Da gibts nur eins : Abstimmung mit den Füssen !!
Raus hier und zwar schnell ! ( In spätestens 5 Jahren ist meine jüngste aus der Schule und ich mach hier die Biege ! )

Harald :D

Zegu am 05 Jan 2004 18:55:34

........mal ganz ehrlich...........

Die Vorstellung ein Zitronenschüttler zu sein wäre eigentlich nicht so abwägig.
Man hat ein paar Zitronenbäume, lebt auf dem Lande, kaut ab und zu ein paar Maismehl - Fladen aus eigenem Anbau, sitzt immer schön bei seiner Familie, kommt mit seinen Nachbarn gut aus und unterstützt sich gegenseitig, reibt sich mit selbstangebauten Kräutern ein (wenn es denn nötig ist), und lässt den lieben Gott einen barmherzigen und guten Mann sein.

Geile Vorstellung, finde ich

Gast am 05 Jan 2004 19:01:30

hi!

ja frank, aber nur solange dein nachbar auch mitspielt und nicht irgendeiner auf die idee kommt für die maisfladen und zitronen steuern zu erheben. oder wie wäre es mit einer familienzusammensitzsteuer. hey mann, ich könnt echt in die politik gehen, ich bin genauso hohl wie die, im erfinden von irgendwelchen absinnigen dingen.

auch wir plan schon heute unseren abgang aus diesem land. aber es dauert noch ein paar jahre, aber dann nichts wie weg hier.

norbert

Zegu am 05 Jan 2004 19:04:27

@ Norbert

Schade für das Forum, aber.....................

........wo treffen wir uns?

Gast am 05 Jan 2004 19:10:15

hi!

frank wir sind bekenntende asienfan´s, so mit dem womo nach hongkong oder shanghai oder singapur, dass sind unsere träume. aber auch mal von alaska nach feuerland. also die ganze welt. vielleicht lassen wir auch womo womo sein und lassen uns bei einem freund auf den philippinen nieder. der hat eine schöne insel und viel platz. du siehst die möglichkeiten sind unendlich.

norbert

Zegu am 05 Jan 2004 19:14:05

........unendlich scheint das Universum................endlich ist unser Leben, endlich ist Erde. Alles in Allem: Wo durch auch hinfährst / -flüchtest, überall ist es besser als hier.

mikel am 05 Jan 2004 21:22:27

Nananana, jetzt macht es nicht ganz so nieder. Es ist woanders auch nicht unbedingt besser, die Probleme sind nur anders verteilt. Es gibt dort wahrscheinlich nicht so viele Sesselpubser wie hier, aber wenn Du dort bist findest Du genau so viel was Dir aufn Wecker geht wie hier, nur anders. Es ist genauso wie mit der Arbeit; Arbeitnehmer reden Jahrelang darüber, wie sehr sie Ihren Job hassen, und wie dähmlich Ihre Arbeitgeber und Vorgesetzten sind. Stellen sich dann vor, das es bei jedem anderen Arbeitgeber weitaus besser sein muß, weil ja nur bei dem jetzigen die Deppen sind......Nachdem sie dann gewechselt haben, merken sie das es eigentlich ganz genau so ist.,............nur anders.

Think positiv, its better :!:
Life is a bitch, and then you marry one.

Mikel

Gast am 05 Jan 2004 21:45:20

@mikel,

was'n Spruch (Sagenhaft)

Volker

mikel am 05 Jan 2004 21:59:00

War wirklich nicht bös gemeint!

Mikel

[Admin] am 05 Jan 2004 22:38:35

stimmt aber.............. :wink:

blaubaer am 06 Jan 2004 07:17:37

:razz: Hallo,

ihr habt ja alle soooooo recht:

aber:

Ich weiß nicht warum ihr alle schimpft:
ICH HABE DIESE REGIERUNG NICHT GEWÄHLT

Klaus

mikel am 06 Jan 2004 09:38:04

Jau, ist komisch, kannst fragen wen Du willst, keiner hat die gewählt, und trotzdem haben sie gewonnen.

......ist schon komisch, aber ich habe sie auch nicht gewählt!

Mikel

Gast am 06 Jan 2004 12:40:50

guten tag!

jaja, so ist das immer keine will es wieder gewesen sein, aber sie haben nun mal die macht bei uns, die nichtwähler der spd oder soll ich sagen Schröder Pisst Daneben. oder doch eher Spot Partei Deutschlands. na hilft alles nichts. ach und überhaupt, meine frau ist ärztin und muss nun dieses besuchergeld einholen. was soll ich sagen, wenn sie mich jetzt bei einem besuch bei ihr fragt, "na was felht ihnen den?" kann ich sofort antworten: "10,-€ in der geldbörse!"
schneller kann doch medizin nicht mehr sein, oder?
dann mal bis neulich!

norbert

HaraldF am 06 Jan 2004 20:08:37

Das ist wie mit der Bildzeitung, Millionenauflage und keiner liest sie, oder Tutti-Frutti, keiner hats gesehen, aber alle diskutieren über die Spielregeln u.s.w. @Mikel : Als Womo-Fahrer sollte es Dir schon aufgefallen sein , ausserhalb vom dichtbesiedelten Deutschland kennt man das Wort Gastfreundschaft sehr gut. Allerdings bin ich auch vorbelastet, ich war schon 5 Jahre im Auslandseinsatz und frage mich heute oft, warum ich überhaupt wieder hergekommen bin !

Harald

Gast am 06 Jan 2004 20:19:17

hi!

ja, dasmit dem ausland einsatz kenne ich auch. war eine zeit als taucherlehrer auf den philippinen und das war sooooo gut. na ja abe rdie familie ist hier und wollte nicht so ganz mit. also bin ich wieder zurück und frage mich wirklich warum. wenigstens da womo gibt mir hier freiheit, aber das ist nichst gegen das was ich kennengelernt habe.
es gibt wirklich viele womofahrer die eine an der klasche haben, die alles besser wissen und ziemlich unfreundlich sind und alles für sich beanspruchen. manchmal sage ich was, dann ist schnell ruhe, manchmal denke ich mir meinen teil und belustige mich darüber wie doof die teilweise sind. ist auch ein netter spass. ich will ja keine gruppe angreifen und es gibt auch überall ausnahmen, auch bei uns carthago fahrer, aber die meisten hymer und clou fahrer, au, sage ich da nur. mir hat mal einer gesagt, er hat ein clou, ich soll hier weiter fahrer, den sie möchten unter sich bleiben. da stand 2 teile auf einem platz für 20 fahrzeuge. na ja, ich bin halt genau dort stehen geblieben, wo er mich wegschicken wollte und hatte ein mords spass, wie er sich das ganze wochenende geärgert hat.

norbert

mikel am 06 Jan 2004 23:36:45

Harald, du hast absolut recht, ich kann da nur zustimmen.

Die Gastfreundschaft ist überall ausgeprägter als in Deutschland, und wenn das jemand erfahrfen hat, dann ich. Nach meiner Ausbildung zum Restaurantfachmann, Koch und Sommelier bin ich unter anderem jahrelang zur See gefahren (große Fahrt) auf verschieden Luxuslinern, war auf allen Kontinenten, habe in USA ein Geschäft geführt, dort auch studiert, über Ibiza, Allgäu hier nach Saarbrücken gekommen.

Du hast recht, die Gastfreundschaft ist überall besser, aber deswegen würde ich nicht unbedingt woanders leben wollen. Es gibt dort dann andere Dinge die mir auf den Zeiger gehen, die auch nicht weniger ärgerlich sind. Ich verstehe nur manchmal diese permanente unzufriedenheit in Deutschland nicht. Es geht uns gut, und wir leben prima, und ich bin der Meinung das wir einfach zu verwöhnt sind. Ich habe auf meinen Weltreisen auf diversen Schiffen viel Armut gesehen, sei es in Rio, in Belem, in Hong Kong oder sonstwo, ich kann nur für mich sagen Deutschland ist prima, mir geht es gut, und ich werde hier bleiben.

Mikel

Gast am 07 Jan 2004 00:08:27

Hallo Mikel,

toller Richter, dann kann ich ja künftig mein Vehikel auch als Zweitwohnung steuerlich geltend machen, um den Gleichbehandlungsgrundsatz nicht zu verletzen? :/

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zulassung während des Umbaus??
Ablastung von Womo >3,5 to.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt