aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

J5, Regler defekt

Elgeba am 28 Mai 2018 21:43:48

Meine diesjährige Urlaubsreise war bereits am ersten Tag vorzeitig zu ende.Ein defekter Regler an der Lichtmaschine hat dafür gesorgt das die Starterbatterie gekocht hat und wie die Lichtmaschine ersetzt werden muss.Wurde vom ADAC nach Papenburg zum Bosch-Dienst Fa.Bunte geschleppt,super Service vom ADAC und von Fa.Bunte.Stehe jetzt auf dem Werkstatthof,habe Strom und wurde kostenlos zur Besichtigung der Meyerwerft gefahren und wieder abgeholt.Morgen wird die neue Lichtmaschine eingebaut,dann geht es weiter.Tja,unverhofft kommt oft.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMo81 am 29 Mai 2018 10:01:32

Moin!

Wie hat sich das mit dem Regler denn bemerkbar gemacht?

Gruß, René

Elgeba am 30 Mai 2018 00:13:36

Fahrzeug ließ sich nicht mehr starten,Batterie hat gekocht und Säure ausgestoßen.Lima und Batterie heute gewechselt bei Fa. Bunte in Papenburg,super Service.Autoradio ist auch zerstört.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

wolfherm am 31 Mai 2018 10:09:58

Scheint ja bei der Baureihe häufiger zu passieren.

Elgeba am 31 Mai 2018 21:29:03

Ich habe jetzt eine neue verstärkte Lima von Bosch und eine neue 100 AH Batterie ebenfalls von Bosch einbauen lassen,war aber ein teurer "Spass" mit 830.-EUR.Bin sogar am überlegen ob ich die ESP von Lucas durch eine von Bosch ersetzen lasse.

Gruß Bernd

WoMo81 am 01 Jun 2018 11:33:06

Hmm...

Klingt ja nicht so toll!?

Ich hab nämlich aktuell auch das Problem, dass ab und an die Batterieleuchte leuchtet und er hin und wieder bei "Zündung an" die Vorglühlampe auch aus lässt...

Gruß, René

Elgeba am 01 Jun 2018 22:12:55

Das sieht eher nach einem Masseproblem aus,solltest Du mal überprüfen ob das Massekabel noch richtigen Kontakt zur Karosserie hat,kann durch Rost behindert sein.

Gruß Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstattempfehlung in WL, HH, PI, IZ oder HEI, Ducato 230
welcher Motor?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt