xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Moseltour Oktober 2006

Knofy am 23 Okt 2006 22:23:57

Hallo zusammen,

letzte Woche haben wir an der Mosel verbracht. Wetter war die ganze Zeit ( bis auf Do-Vormittag) prima, so daß unser Plan B (Italien) nicht zum Zuge kam.

Wer mag kann sich --> Link einen Bericht und ein paar Bilder anschauen.

Viel Spaß dabei.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Okt 2006 22:39:18

hallo brigitte, hi uwe,
danke für diesen tollen bericht. da bekommt ein ösi direkt lust auch mal gen norden zu fahren. die reise ist abgespeichert, allein schon wegen dem wein. :wink:
gruß rider

Gast am 23 Okt 2006 23:06:12

Hallo Knofy,
netter Reisebericht, da weiss man ja bald nicht mehr was man sich als nächstes ansehen soll :razz:
Aber wegen dem Wein hättet ihr garnicht so weit fahren brauchen - es gibt doch den Lübecker Rotspon :prosit::

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Okt 2006 09:24:12

Ich würd ja auch gerne mitreden. Aber irgendwie funktioniert der Link nicht. Auch übers Profil habe ich kein Glück (Server nicht gefunden).

Vielleicht klappt es ja später wieder.

Gast am 24 Okt 2006 19:52:45

Hallo Brigitte + Uwe,
(und natürlich ale anderen die sich angesprochen fühlen)

Ihr habt zweifels ohne einen netten Reisebericht geschrieben. Aber......

Als Betroffener möchte ich Euch einen guten Ratschlag geben. Auf einer Webseite hat mein ehemaliger Geschäftspartner einen Kartenausschnitt von ca. 400 x 400 Pixeln eingestellt. Das hat mir eine saftige Strafe in Höhe von 625 Euro + 75 Euro Bearbeitungsgebühren eingehandelt. Und das war die niedrigste Kategorie!!
Da mein Geschäftspartner sich zurückgezogen hat und ich versäumt habe seine Arbeiten auf Copyrightverstöße zu prüfen, blieb das Ding an mir hängen.
Die Höhe der Strafe richtet sich nach der größe des Kartenausschnittes und der Anzahl. Da Ihr recht ausgiebig davon Gebrauch gemacht habt, kann da einigen zusammen kommen. Eure Großansichten könnten mit ca. 1000 Euro berechnet werden.
Und es ist vollkommen unerheblich ob die verwendung geschäftlich oder privater Natur ist.

Jürgen

Knofy am 25 Okt 2006 14:14:06

Oops,

dann fahre ich meinen Server doch lieber mal runter und kläre erstmal die Lage .....

Hatte mich bzgl Google Earth Bildern schlau gemacht, da darf man das.

danke für den Tipp.

Knofy am 27 Okt 2006 22:08:04

Hallo,

so, habe jetzt erst mal die Rotuenplaner Bilder rausgenommen und der Rechner ist wieder online :razz:

Habe inzwischen auch mal ein wenig rum-telefoniert und bin vom Anbieter des Routenplaners weiterverwiesen worden, weil sie auch nur verlinkt hatten. Der "echte" Routenplaner-Anbieter verwies mich dann an den Hersteller des Kartenmaterials - dort sei das Lizenz-Problem.

Also habe ich dort angerufen und die haben mir mündlich gesagt, was ich gemacht habe bzw vorhabe, sei für private Zwecke erlaubt. Die Nutzungs-Bedingungen schreiben auch was von "privater und dann unentgeltlicher Nutzung" aber irgendwie nicht richtig was ich hier gemacht habe.

Also versuche ich das jetzt noch mal schriftlich zu bekommen, zumindest als eMail.

Bei Google Earth steht das irgendwie klarer in den Bedingungen drin.

Ist hier irgendwo ein Anwalt der davon Ahnung hat ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Stellplatz in der Nähe von Bad Wörishofen
Neue Kanalbrücke bei Hochdonn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt