rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scheibenwischer und das Verzögerungsrelais

a.miertsch am 29 Mai 2018 19:17:03

Hallo, das Verzögerungsrelais bringt mich zur Weißglut.
Warum? 1. ist es nach nur einem Jahr schon wieder ausgestiegen. 2.kann ich es unter der Artikelnummer 60 201 001 12Volt nicht finden. Alternativ geht auch das oo2. Aber das Net schweigt sich aus. Kann ja sein, dass ich immer wieder etwas falsch eingebe, ich finde es einfach nicht mehr.
Voriges Jahr hatte ich es im ersten Anlauf gleich gefunden.

Da ich selten etwas wegwerfe, hatte ich das Original(defekt) vom vorigen Jahr noch in der Teilekiste. Also probiert und siehe da, es verzögert wieder, aber wie lange? Ich brauche also Ersatz. Wer kann helfen?
LG Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Mai 2018 19:24:32

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel.

Gib doch bitte das Modell und das Baujahr an, damit man weiß, von welchem Ducato gesprochen wird.

a.miertsch am 30 Mai 2018 09:54:31

Hallo,
ich habe doch eindeutig die Artikelnummer des Objektes meiner Begierde angegeben. Und das aus gutem Grund, der da ist, unnötige Beiträge über mögliche Fehlerursachen auszuschließen. Da ich das im Ducato-Abteil eingestellt habe besagt nix anderes als das es sich um meinen Ducato handelt. Sollte jemand darüber hinausgehende Interessen hegen, steht ja alles in meinem Profil.
Danke für die Hilfe
Albert

Anzeige vom Forum

Uwe1961 am 30 Mai 2018 13:23:57

...MEIN Google schmeißt mir nach Eingabe der Teilenummer als 4. Suchergebnis folgendes aus:

--> Link

Gruß, Uwe.

a.miertsch am 30 Mai 2018 18:50:09

Uwe1961 hat geschrieben:...MEIN Google schmeißt mir nach Eingabe der Teilenummer als 4. Suchergebnis folgendes aus:

--> Link

Gruß, Uwe.

Danke Uwe,
die Krux ist mal wieder die Bezeichnung des Teiles. Wischintervall ist mir nicht im Traum eingefallen. aber unter Wisch.Wasch habe ich das Teil auch gefunden. Nur, die Lieferanten bieten einen Kompatile-Test für das Fahrzeug an. Und da fallen alle Relais durch, selbst das mit der identischen Artikelnummer und der identische Kontaktbelegung. Ein Fachmann kann das sicher aufklären, aber der Laie, und als solchen verstehe ich mich, kommt da schon in`s Grübeln. Habe jetzt das noch vorhandene Original-Relais eingebaut, und siehe da, es funzt, aber wie lange? Eine Anfrage an einen Lieferanten läuft noch. Mal sehen was da noch an Infos kommen.
Jedenfalls vielen Dank für den Link, bei Bedarf greife ich darauf zurück.
LG Albert

gespeert am 30 Mai 2018 19:36:07

Sicher dass es das Wischerrelais ist, und nicht die Ruecklauf-Schleifkontakte am Motor?
Frueher konnte man den Deckel oeffnen, keine Ahnung ob die heute verpresst oder verschweisst sind?

a.miertsch am 30 Mai 2018 19:56:33

gespeert hat geschrieben:Sicher dass es das Wischerrelais ist, und nicht die Ruecklauf-Schleifkontakte am Motor?
Frueher konnte man den Deckel oeffnen, keine Ahnung ob die heute verpresst oder verschweisst sind?

Gute Frage, nur warum geht es mit dem eine (alten und im vorigen Jahr als defekt ,mit den gleichen Symthomen aussortierten "Verzögerungsrelais"- )so steht es auf dem Teil ?
Das Wischerrelais ist in Ordnung, denn ohne das Verzögerungsrelais wischt der Wischer ja im Dauerlauf.

LG Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung in Ducato 250 einbauen
244 - Blindstopfen Antennenloch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt