Sie rühmt sich als kleinste Stadt Englands und braucht sich bestimmt nicht dafür zu schämen.
Wir fanden diese kleine Stadt einfach liebenswert!

|
Auf unserer Tour kamen wir auch durch Wells. Sie rühmt sich als kleinste Stadt Englands und braucht sich bestimmt nicht dafür zu schämen. Wir fanden diese kleine Stadt einfach liebenswert! ![]() an diesem Tag war Markt in der Stadt und ordentlich was los! ![]() ![]() Durch das Stadttor kommt man zum größten Bau in der kleinsten Stadt, ![]() der Cathedral Church of St. Andrew ![]() Die Besonderheit dieses Bauwerkes erschließt sich einem sofort, wenn man das Hauptschiff betritt: die berühmten Scherenbögen, die dort um 1350 erfunden wurden ![]() ![]() weitere Besonderheiten sind das Gestühl ![]() und eine der ältesten Uhren der Welt! Im nördlichen Querhaus befindet sich seit dem späten 14. Jahrhundert eine bedeutende astronomische Uhr. Das Zifferblatt zeigt 24 Stunden an, Minuten, Mondmonate und astronomische Daten und alle 15 minuten stirbt dort ein Ritter ! :eek: denn im oberen Teil findet alle 15 minuten ein Ritterturnier statt und einen erwischt es jedesmal... :ja: ![]() Die Figuren, die uns oft fratzenhaft aus allen Ecken und Säulen anstarren werden in England "Grotesken" genannt. die berühmteste Groteske hier ist der Bauer, der einem Obstdieb einen Rechen über den Scheitel zieht :D ![]() übrigens, wenn ich nicht Fiat Ducato fahre, fahre ich hiermit: ![]() und morgen, liebe Kinder, erzähle ich Euch ein anderes Märchen :lach: der Apfeldieb saß wegen Diebstahl vermutlich hier ein: im alten Gefängnis von Wells ![]() eine weitere Besonderheit dieser Stadt : In unmittelbarer Nähe der Kathedrale befindet sich die mittelalterliche Vicar's Close aus dem 14. Jahrhundert, die erste Reihenhaussiedlung Großbritanniens und die älteste durchgängig bewohnte Straße Europas. da gehts durch... ![]() immer schönmit eigenem Kamin... ![]() ![]() ![]() Über weitere Fotos dieser tollen Stadt würde ich mich hier sehr freuen und wünsche allen, die hier vorbeikommen einen schönen Aufenthalt! Es lohnt sich! |
Anzeige
|