Hallo Leute,
bei unserem Boxer 3.0 HDI brannte die MIL und später auch die DPF Kontrolleuchte inkl. Leistungsverlust. Nachdem wir bei Peugeot waren wurden 3 Fehler ausgelesen: P1250 - nicht beendete Regeneration und 2 weitere, die ich nochmal nachschauen müsste. Der :) löschte den Fehlerspeicher, jedoch lässt sich P1250 nicht löschen und aufgrund dessen kann keine Zwangsregeneration durchgeführt werden. Also sollte ich erstmal so weiterfahren, in der Hoffnung, dass die Regeneration beendet wird (Leistungsverlust ist weg). Auch das anlernen eines neuen DPF lies den Fehler nicht verschwinden. Letztens bin ich dann 250km am Stück auf der AB gefahren und meistens im 4/5 Gang um ordentlich Drehzahl zu erreichen. Leider lies auch das nicht den Fehler verschwinden. Nun bin ich ebenso wie der Freundliche am verzweifeln und würden auf Verdacht den Differenzdrucksensor (liefert Werte zwischen 4-18mbar im Leerlauf - plausibel?) und danach wohl den DPF wechseln :cry: . Hatte jemand schonmal ähnliches? Ich habe in englischen Foren auch gelesen, dass sich bei manchen der Fehler P1250 nicht löschen lies aber ohne Antwort...
Hoffe es ist nicht allzu lang - kürzer konnte ichs nicht fassen.
Grüße und Danke im Voraus
Alex :)