aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze mit Google Earth

Gast am 24 Okt 2006 21:18:35

Angeregt durch berni01 seinen Reisebericht habe ich mal versucht die auf unserer homepage gelisteten deutschen Stellplätze mit Google Earth aufzubereiten.

Ich bin mit dem Ergebnis schon recht zufrieden.

Wen es interessiert, der klick doch einfach mal --> Link und dann auf Stellplätze - Deutschland und den entsprechenden Button.

Bin gespannt auf euer Feedback.

Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kai P. am 24 Okt 2006 21:28:07

Sehr gut gemacht, da steckt sicherlich viel Arbeit d´rin.

guenterp_de am 25 Okt 2006 04:53:07

@Stephan

sorry muß ich da erst ein Programm installieren bevor ich mir das ansehen kann?? :?:

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Okt 2006 06:38:22

sorry muß ich da erst ein Programm installieren bevor ich mir das ansehen kann??

JA :!:

Diesel-Junkie am 25 Okt 2006 07:15:57

:dankeschoen: :respekt: :klatschen:

oskar5 am 25 Okt 2006 07:20:41

Hallo Spephan,
super Leistung, bin sehr beeindruckt. Sehr interessant, die Stellplätze mal von oben zu sehen.

Axel

Fidu99 am 25 Okt 2006 07:39:30

Hallo Stephan,

ich muss schon sagen: Hut ab Das ist ja klasse. Da kann man sich schon mal vorab den Platz ansehen. Gefällt mir sehr gut.
Aber wie meine Vorschreiber schon sagten sicher viel Arbeit. :zustimm: :dankeschoen:

castro am 25 Okt 2006 08:16:14

Servus Stephan,

einfach genial, sogar mit Wegbeschreibung von - nach, Respekt für die viele Arbeit.

Christian

Gast am 25 Okt 2006 08:45:15

Bevor ich ob der ganzen Anerkennung für die viele Arbeit zum Riesen mutiere hier ein paar Anmerkungen zum Arbeitsaufwand.

Da meine Stellplatzliste ja bereits die GPS Koordinaten enthielt, hielt sich der Aufwand noch in Grenzen. Allerdings ist Google Earth manchmal etwas eigensinnig und steuert nicht zu den eingegebenen Koordinaten sondern lieber nach Südfrankreich - was eigentlich ja auch ganz schön ist. :wink:
Auch die Wegbeschreibungen waren schnell eingefügt, da ich diese nur kopieren musste.
Nachdem ich dann auch rausgefunden hatte wie die Fotos zu verlinken sind war die Arbeit eigentlich schon erledigt.

castro schrieb
sogar mit Wegbeschreibung von - nach

Diese Funktion bringt Google Earth von sich aus mit.

Fazit: Bei bereits gut aufbereiteten Unterlagen und ohne vertiefte Google Earth Kenntnisse war ich mit rd. 8 Stunden dabei. Künftig geht es dann etwas schneller (werde ich am WE vielleicht mal mit meiner Stellplatzliste Frankreich versuchen).

Stephan

eva b. am 25 Okt 2006 08:46:40

Einfach toll :eek: Auch Deine anderen Stellplatzlisten!

:dankeschoen:

eva b. am 25 Okt 2006 08:49:40

Gast hat geschrieben:(werde ich am WE vielleicht mal mit meiner Stellplatzliste Frankreich versuchen).

Oh ja, seeehr schön :ja: :ja: :ja:

thmgoe am 25 Okt 2006 17:24:49

Haste gut gemacht :gut: :respekt: :daumen2: :kette: :dankeschoen:

Thomas

guenterp_de am 25 Okt 2006 18:19:29

bitte klärt mich doch mal jemand auf welches Programm da installiert werden muß :?: :(

Gast am 25 Okt 2006 19:02:28

Du musst Google Earth installieren. Dazu kannst du z.B. über meine hp gehen. Bei Stellplätze - Deutschland gibt es einen Button der dich zum Download führt. Auf der Seite klickst du auf "Google Earth" und auf der dann aufgehenden Seite nimmst du die Variante ohne Zusätze.

Wenn du es ganz einfach haben willst klickst du --> Link

Stephan

fovisch am 26 Okt 2006 11:10:37

Hallo Stephan,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Super gemacht, Danke auch von uns.

berni01 am 30 Okt 2006 21:23:33

....auch von mir verschärftes Lob, super gemacht. ;-)

Gast am 30 Okt 2006 23:48:59

Hallo Stephan, gut gedacht und gut gemacht.
Freue mich schon auf deine Frankreich Stellplätze :razz:

Gast am 31 Okt 2006 07:53:34

Freue mich schon auf deine Frankreich Stellplätze

Die gibt es schon. Habe sie ohne weitere "Werbung" unter Stellplätze Frankreich eingestellt. :D

GeoHeiner am 03 Jan 2007 12:30:24

Hallo Stephan,

ich schließ mich an, wirklich gut gemacht !!!

Nun stellen wir uns das ganze noch als vollständiges Verzeichnis aller Womo-Stellplätze in Europa vor und stellen wir uns weiterhin vor, wir können mit unserem Laptop überall in Europa schnell und kostengünstig über WLAN ins Internet, dann wäre es perfekt.

Das wird so kommen, bin ich mir sicher.

Heiner

Gast am 03 Jan 2007 13:26:18

GeoHeiner hat geschrieben:Hallo Stephan,

ich schließ mich an, wirklich gut gemacht !!!

Nun stellen wir uns das ganze noch als vollständiges Verzeichnis aller Womo-Stellplätze in Europa vor und stellen wir uns weiterhin vor, wir können mit unserem Laptop überall in Europa schnell und kostengünstig über WLAN ins Internet, dann wäre es perfekt.

Das wird so kommen, bin ich mir sicher.

Heiner

Technisch wird die Möglichkeit sicherlich kommen. Aber kostengünstig ?! Ich habe letztens gehört, dass Google Earth wohl auf dem Weg zu einem komerziellen Angebot ist. Na, warten wir es mal ab.

Stephan

GeoHeiner am 04 Jan 2007 22:21:27

Tja, die Sache mit den Stellplätzen und Google Earth läßt mich dann doch nicht los. Für meine zukünftigen Touren werde ich mir erst mal alle Stellplätze der Zielregion in Google Earth platzieren um dann die Route besser bestimmen zu können. Als Muster seht Ihr hier mal Kantabrien/Nordspanien.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Laptop und der T-MOBILE web`n`walk Card WLAN PCMCIA - Karte und das im Ausland ?

Gast am 21 Jun 2007 20:04:11

Ja, wenn man erstmal mit der Technik anfängt.

Da nicht jeder google earth installiert hat / installieren will, gibt es meine Stellplatzübersichten jetzt auch als google maps. Es ist zwar noch ein wenig Feinschliff erforderlich da die Icons teilweise falsch umgesetzt wurden, aber vom Grundsatz läuft schon alles.

Viel Spaß beim testen.

Stephan

womo-klaus am 21 Jun 2007 20:47:33

Hallo Stephan ,
:razz:
eine wirklich top Idee. Einfach Klasse was man selber schon alles mit den entsprechenden Programmen vorbereiten kann.

Aber auch Deine Reiseberichte fand ich Klasse.

Allzeit gute Fahrt

aus Ostwestfalen

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ukraine Rundreise- Stellplätze gesucht!
Wie begeistert man seine Familie für den Wohnmobil Urlaub
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt