rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Kühlschrank N 3170 Tür einstellen

Tins am 03 Jun 2018 21:21:01

Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass bei unserem Kühlschrank die Tür unten links nicht anliegt. Es ist ca ein 1cm Spalt dazwischen. Tür ist rechts angeschlagen. Kann man die irgendwie einstellen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 03 Jun 2018 22:36:09

Dichtung defekt?? Tür krumm??
Wenns ein Thetford 31xx ist kann man nichts einstellen und keine Dichtung wechseln. Hab ne neue Tür bekommen.

Tins am 04 Jun 2018 09:35:26

Dichtung ist ganz und sieht von der Dicke rundherum gleich aus.

Kann nur sein, dass die krumm ist.

Weißt du wo der Typ vom Kühlschrank steht?

Anzeige vom Forum

topolino666 am 04 Jun 2018 09:37:01

.... innen im Kühli (unteres Fach?).

Tins am 04 Jun 2018 09:41:49

ok, dann schau ich mal nach.

ich bezweifle allerdings, das ich ne neue Tür bekomme und wenn nur gegen Einwurf von Münzen. Thetford war letzte Woche auch nicht so kooperativ mit einem Ersatzteil

Tins am 04 Jun 2018 09:47:34

Ist ein N3170

Trashy am 04 Jun 2018 12:16:45

Also ich habe meine neue Tür letztes Jahr ohne den Einsatz von Devisen bekommen.

Tins am 04 Jun 2018 12:23:51

Ich habe die vorhin angeschrieben. Problem sehe ich im Alter. Wir haben das Wohnmobil 2014 gekauft. Ist dann knapp 4 Jahre alt. Auf der Homepage von Thetford steht 3 Jahre Garantie

Trashy am 04 Jun 2018 13:15:04

Meine Werkstatt meine nur lapidar das regle ich schon mit Thetfort....und hat geklappert. War im letzten Herbst.

Tins am 04 Jun 2018 13:17:07

dann rufe ich mal meinen Händler an.

Tins am 04 Jun 2018 14:55:53

Tür lässt sich laut Händler einstellen. Kommt angeblich durch zu schwere Beladung der Tür. Ich soll ihm Bilder schicken, er will mir dann erklären wie die eingestellt werden kann

Trashy am 04 Jun 2018 15:16:54

Dann sind wir gespannt auf eine Anleitung....

Tins am 04 Jun 2018 15:21:34

Ich bezweifle es allerdings. Da ich gestern da auch nicht wirklich was gefunden habe zum Einstellen

Tins am 05 Jun 2018 09:26:11

Thetford hat mir geantwortet. Die Tür wird nur kostenlos getauscht, wenn innerhalb der 3 Jahre Garantie die Erstzulassung vom Wohnmobil liegt. Und dann auch nur über einen Händler. Da ich ausserhalb der Garantie liege, muss ich eine Tür kaufen. Aber auch nur über einen Händler

Tins am 07 Jun 2018 10:44:46

Gestern habe ich nochmal mit dem Händler gesprochen. Er will sich der Sache annehmen. Im schlimmsten Fall brauche ich eine neue Tür. Den Preis dafür konnte er mir noch nicht sagen, ich soll heute eine Info bekommen. Bin mal gespannt. Frage ist nur, woher kommt es dass die krumm geworden ist?? :?

Ulf_L am 07 Jun 2018 10:53:37

Hallo

Bei meinem 3170 ist die untere Tür zwar dicht, aber die Seiteprofile sind schon etwas verzogen. Bei der Tür kann man oben und unten ein Profil abschrauben und dann die Front noch aus dem Rahmen ziehen. Weitere "Stellschrauben" habe ich da nicht mehr gesehen. Wenn die Tür kostenpflichtig getauscht werden muß, würde ich bei der verzogenen Tür aber erst noch mal versuchen die zu richten.

Gruß Ulf

Tins am 07 Jun 2018 10:57:33

wenn ich nur wüsste wie :(

Ich rechne mit 100€ + für die neue Tür. Und wer weiss wie lange die gerade bleibt

Trashy am 07 Jun 2018 13:21:30

Öhm....Hüstel......

Wenn ich mich recht entsinne dann rechne mal mit 350 Piepen für die Tür.
Meine war nicht einmal verzogen, nur die Dichtung in Dutt.

Die Tür bleibt immer gerade wenn man keine Buddeln in der Tür deponiert. Die kommen bei uns liegend in die Schale unten. Nur leichte Sachen in die Tür packen.

Tins am 07 Jun 2018 13:26:04

:eek:

350€ ich fall vom Glauben ab.

Wenn die Tür zu schwer beladen ist, dann kann ich mir nur vorstellen, dass die sich wenn nach unten senkt aber doch nicht verzieht.

Trashy am 07 Jun 2018 13:39:30

Ach ja, deine Tür steht ja unten ab.
Wenn die Scharniere noch am alten Platz sind kann ich mir das ohne Gewalteinwirkung kaum vorstellen.
Ist es denn wirklich die Tür oder der Anschlag??

Tins am 07 Jun 2018 13:54:16

Trashy hat geschrieben:Ach ja, deine Tür steht ja unten ab.
Wenn die Scharniere noch am alten Platz sind kann ich mir das ohne Gewalteinwirkung kaum vorstellen.

das ist eine gute Frage.

Gewalteinwirkung schließe ich aus.

Scharnier oder Anschlag kann es eigentlich nicht sein, da die Tür nur unten links Luft hat.

Habe mal ein Video gemacht. Vielleicht ist es dann deutlicher. --> Link

JackSchmidt am 07 Jun 2018 16:38:08

Hallo Tins,

probiere mal oben zwischen Tür und Kühlschrank einen kleinen Klotz zu klemmen.

Dann mit einer Stange / Latte an der unteren abstehenden Ecke vorsichtig solange dagegen drücken, bis die Tür etwas mehr als gerade ist und die Stange mit der passen Länge an der gegenüber liegenden Wand / Schrank verkeilen.

Das ganze mal ein par Tage so lassen und schauen, ob sich die Tür danach wieder spaltfrei schließen lässt.

Schwere Sachen nicht unten in die Tür stellen.

Tins am 07 Jun 2018 18:21:45

Danke für den Tipp

Ich hoffe es klappt

24756

24757

JackSchmidt am 07 Jun 2018 18:34:46

Genau so. Sag ob es geklappt hat.

Eventuell kann mann den Rahmen auch vorsichtig mit einem Heißluftfön erwärmen, wenn es so nicht reichen sollte.

Trashy am 07 Jun 2018 21:21:42

Eigentlich sieht das recht gerade aus.
Unten randrücken kann ich meine neue Tür auch.
liegt dort die Dichtung wirklich nicht an - im gekülten Zustand??

Tins am 07 Jun 2018 21:23:46

Trashy hat geschrieben:Eigentlich sieht das recht gerade aus.
Unten randrücken kann ich meine neue Tür auch.
liegt dort die Dichtung wirklich nicht an - im gekülten Zustand??

Nein. Mein 8jähriger Sohn kommt mit dem kleinen Finger dazwischen. Unten links liegt sie nicht an

Tins am 08 Jun 2018 11:23:06

Es hat geklappt, die Tür ist wieder so , dass die unten auch abdichtet. Danke nochmal an Jack :top:

JackSchmidt am 08 Jun 2018 12:05:04

Tins hat geschrieben:Es hat geklappt, die Tür ist wieder so , dass die unten auch abdichtet. Danke nochmal an Jack :top:

:bia:

Trashy am 08 Jun 2018 12:49:55

Geradebiegen...tolle Qualität...schonmal Lesezeichen setzen für alle Fälle......

Tins am 08 Jun 2018 12:53:26

tja was soll ich dazu sagen. Die Qualität überzeugt nicht bei Thetford. Und dann soll man auch noch eine neue Tür kaufen die ein verhältnismäßiges Vermögen kostet und es keine Garantie ist, dass die nicht wieder krumm wird.

Gast am 09 Jun 2019 14:04:07

Tins hat geschrieben:Ach ja, deine Tür steht ja unten ab.

Ich habe letzte woche ein neue türe auf Garantie bekommen, bei mir hat die türe in der Mitte einen buckel nach aussen gemacht und war in der linken unteren ecke nicht mehr angelegen, sodass an der Stelle leicht kondenswasser Ansammlung war. Türe wurde getauscht ohne Dekor . Dekor wurde da alte genommen da diese Thedfort nicht mit liefert.

msbrendel am 21 Feb 2024 16:14:03

Hallo zusammen,

Ich muss das Thema nochmal aufwärmen

Gibt es zwischenzeitlich Neuigkeiten bezüglich Austasch der Türdichtung? Habe gerade beim Frühjahrsputz festgestellt das die Dichtung oben in der Ecke an der Schanierseite defekt ist. Eigentlich nicht zu erklären...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WAECO easycool EC2500 AC DC
Wartung Dometic FreshJet 2200
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt