rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Skywave MF 650,Bj 2016 Spannungsriss an Dachhutze

SkyWave41 am 05 Jun 2018 12:08:43

Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum.
Problem: Spannungsrisse an der Dachhutze am Befestigungspunkt zur Kederschiene auf der Fahrerseite.
Fahrzeug ist noch in der Gewährleistung. Dichtigkeitsprüfung nach einem Jahr gemacht, aber nicht bei Vertragshändler.
Örtlicher Vertragshändler stellt Antrag an Knaus. Hat mir aber keine grossen Hoffnungen gemacht, das Kosten
übernommen werden, da Dichtigkeitsprüfung nicht bei Vertragshändler gemacht wurde.
Meine Bitte: Wer hat Erfahrung, ob diese Risse auch bei anderen aufgetreten sind? Kann Knaus darauf bestehen, dass
Dichtigkeitsprüfung bei Vertragshändlern gemacht werden müssen, da sonst ev. die Garantie entfällt?

Für eure Hinweise und Anmerkungen wäre ich sehr dankbar

Herbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

siusebem am 05 Jun 2018 12:42:47

Was hat eigentlich ein Spannungsriss mit der Dichtigkeitsprüfung zu tun. Oder ist der Spannungsriss durch Feuchtigkeit entstanden, denke eher nicht.
Also ist das doch ein ganz normaler Garantiefall, oder?

MountainBiker am 05 Jun 2018 13:04:35

Hallo,

Fahrzeug ist noch in der Gewährleistung

Du bist hier kein Bittsteller, ein Spannungsriss stellt einen Mangel dar, dieser ist fachgerecht unter Beibehaltung der Fahrzeugeigenschaften (GFK-Oberfläche) zu beheben!

Anzeige vom Forum

SkyWave41 am 22 Jul 2018 14:14:09

Hallo zusammen,
Knaus hat die Garantie nach Fotos des Fachhändlers abgelehnt.
Der Fachhändler hat mir die Reparatur zu 420€ angeboten. Habe bei dem Händler meines Vertrauens die Hälfte bezahlt. Nach Besuch eines Sachverständigen ist diese Reparatur sachgemäß und ordentlich durchgeführt worden.
Warum habe ich nicht den Klageweg gesucht? Sowohl der hinzugezogene RA als auch ein spezialisierter Sachverständiger haben mir wg der geringen
Schadenssumme nahegelegt, ob ich mir das antun möchte?
Dem Sachverständigen war die Schadensart nicht unbekannt.

Mein Schlussfolgerung als relativer Neuling und allen Kontakten, die ich hatte( habe früher im Urlaub Womo gemietet): Es ist eine überhitzte Konjunktur, und eine Kundenorientierung hat die gleiche Substanz, wie man sie aus dem Diesel-PKW-Desaster kennt. Nämlich keine.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight A70 Statik
Mini - Heki Verdunklungsrollo Ausfall
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt