xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabelbezeichnungen im Bürstner Levanto A 625 2006

Ronald1949 am 05 Jun 2018 15:39:50

Hallo,
als Neuling in diesem Forum lese ich mit Interesse, dass es offenbar eine Liste mit der bei Bürstner typischen Kabelnummerierung gibt. Aktuell bin ich gerade dabei, unserem WoMo (Bürstner Levant A625, Bj.2006) einen Wechselrichter einzubauen, habe aber große Probleme mit der Identifizierung der Kabel. Ich könnte natürlich einen separaten 220V-Strang vom Wechselrichter zu 2 oder 3 Steckdosen installieren - keine Verbindung zu "Landstrom". Mir schwebt aber vor, direkt an der Einspeisung eine Vorrangschaltung zu installieren, die automatisch alle vorhandenen 220V-Dosen versorgt. Nur müsste ich die Zuleitung zum EBL und zum Kühlschrank identifizieren, weil ja der (automatisch umschaltende) Kühlschrank die Aufbaubatterien leer saugt und der EBL die 220V aus dem Wechselrichter zum Laden der Akkus verwenden würde, was ebenfalls ein Akkusterben auslösen könnte. Die Vorrangschaltung soll also nur die 220V-Steckdosen versorgen. Welche Kabelnummer identifiziert also welche Leitung?
:heinzelmo hat da vielleicht etwas Hilfreiches?

Mit freundlichen Grüßen in die "Runde" wünsche ich allen eine Gute Zeit :razz:
Ronald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 05 Jun 2018 19:33:05

Hast Du Elektrikkenntnisse?
Einfach messen!
Dein Beitrag klingt nicht danach.
Ziehe einen lokalen Fachmann hinzu!
Welchen WR hast Du?

soul am 05 Jun 2018 22:53:44

gespeert hat geschrieben:Einfach messen!

und genau das will er sich ersparen, falls ihm jemand die nummerierung aufschlüsseln kann.

Anzeige vom Forum

gespeert am 06 Jun 2018 02:03:38

Da gibt es nichts zu ersparen!
Wenn die Nummer vertauscht wurde, oder die richtigen Kabel im Werk ausgingen, stimmt auch der Schaltplan nicht.

Einfach messen! Dann ist klar welches Kabel wo liegt.

off topic:
Die Bequemlichkeitsverbloedung greift um sich, ueberall.
Da werden x meetings anberaumt, ein wahnsinniger email-Austausch gestartet anstatt das Problem einfach zu loesen!

wolfherm am 06 Jun 2018 08:41:43

Moderation:Bitte echauffiere dich nicht so. Bekommst sonst noch einen Herzkasper. Einen anderen Ton bitte.

andwein am 06 Jun 2018 13:17:50

gespeert hat geschrieben:....off topic: Die Bequemlichkeitsverbloedung greift um sich, ueberall.
Da werden x meetings anberaumt, ein wahnsinniger email-Austausch gestartet anstatt das Problem einfach zu loesen!

Also ich bin z.B. ganz ruhig und gebe ihm ganz gelassen recht. Es ist schon auffallend (aktueller Beitrag natürlich ausgenommen) dass zuerst Handy und Foren aktiviert werden bevor man sich die Sache genauer ansieht. Das ist halt vordergründig eine Möglichkeit Zeit und Arbeit zu sparen, im nachhinein muss man doch die Hände (und ein Messgerät) einsetzen, sonst funkt es aufgrund nicht überprüfbarer Auskünfte und Vorgaben.
Nur meine Erfahrung nach ca. 10 Jahren Forumsteilnahme, Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzsitz im Carado entfernen
Rotec 595k, Stoßstange Heck Fiat Ducato 230 2 8jtd BJ 2002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt