rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nach Weihnachten in die Provence (?)

frido am 26 Okt 2006 09:20:33

Hallo!!
Wir wollen am 1. Feiertag für zwei Wochen in die Provence fahren !!
Wer war zu diesem Zeitpunkt schon mal da unten und hat Tips für uns
(und wie kann das Wetter sein?? - ein ewig nasser Hund macht auch im Süden Frankreichs keinen Spass!!)
Frido

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Poldi am 26 Okt 2006 09:51:02

@frido

Hallo,

das würde ich glatt riskieren, außer wenn Ihr eine Woche vor Abreise von Unwettern dort hört, was aber hier wie dort sein kann.
Der Gedanke hätte für uns was, einmal die Fontaine de Vaucluse so überbordend zu sehen wie das auf Postkarten wiedergegeben wird.
Probiert es aus, notfalls könnt Ihr Euch immer noch ans Mittelmeer zurückziehen.

Viel Glück!

Poldi

Palmstroem am 26 Okt 2006 13:46:53

hallo Frido,
ich hatte viele Jahre ein Segelboot an der Côte d'Azur liegen und bin oft mit meinem alten VW-Bulli auch durch die Provence dorthin gefahren, auch im Winter.
Meine Erfahrung: Es kann um den Jahreswechsel herum ziemlich schön sein, sogar oft noch relativ mild. Der Januar ist aber sicher der schlechteste Monat, vor allem der starke Nordwind, der Mistral tendiert in dieser Zeit dazu sehr unangenehm zu werden, kalt und v.a. stürmisch-böig.
Wobei die Côte d'Azur durch die Seealpen noch am ehesten geschützt ist.

Ab Mitte Februar wird's dann in der Regel deutlich besser und bald ist der Vorfrühling da. Dann reise ich fast jedes Jahr dorthin.

Ich hatte es mehrere Male um die Weihnachtszeit herum ganz toll in Südfrankreich, aber man muss sich einfach bewusst sein, dass Restaurants und andere touristische Angebote wie Campingplätze dann weitgehend geschlossen sind.

Viele
Jürg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meine Best Of Bilder der nördlichen Normandie
Was heißt auf französisch "Schlüsseldienst"?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt